Excel Problem bei einfacher Summe

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ändere die Formatierung von I2 mal von "Prozent" auf "Standard", dann stimmt es wieder,.
Wenn Du mit diesen Vorgaben allerdings 10% zu der Summe in D2 addieren willst, dann formatiere B7 als "Prozent", oder schreibe einfach 10% hinein und ändere die Formel in I2 auf:
=D2+B7*D2
Kommst Du klar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Feld in das du die Summe haben willst ist falsch definiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oliwers
08.10.2014, 10:03

Die Antwort hilft leider einem Laien nicht weiter, da ich das mit dem falsch definiert auch noch wissen muss was gemeint ist oder wie ich da hinkomme. Gruss

0

=SUMME(D2 + B7)

Verstehe nicht was du mit Prozentrechnung meinst, aber wenn du 2 Felder addieren willst musst du auch das Plus zeichen verwenden und kein Semikolon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oubyi
06.09.2014, 12:43

Wenn SUMME davor steht ist das Semikolon vollkommen richtig.
Entweder:
=SUMME(D2;B7)
oder du lässt das SUMME weg:
=D2+B7
Deine Version:
=SUMME(D2 + B7)
ergibt zwar auch das richtige Ergebnis, ist aber "doppelt gemoppelt".

0

Was möchtest Du wissen?