Excel Problem 1x die Woche zählen?

...komplette Frage anzeigen Hier mein Problem - (Excel, Office)

1 Antwort

=WENN(ZÄHLENWENN(A2:D2;"A")>0;"1x A";"")

A2:D2 ist der "Suchbereich"

Wenn mindestens einmal in dem Bereich "A" steht, dann schreibt er "1x A" ansonsten schreibt er nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Germancrowd 28.07.2016, 10:13

Hey :)

Danke, aber das ist es noch nicht ganz.
Somit bekomme ich ja nur 1x ein A hinten geschrieben, obwohl die es so haben möchte....

Sobald in 1 Woche 1x der Buchstabe A auftaucht, soll hinten eine 1 gezählt werden.

Wenn der Buchstabe A öfter auftaucht, soll trotzdem nur eine 1 stehen.

Danke :)

0
azmd108 28.07.2016, 10:16
@Germancrowd

Ja, ist ja auch so.

Wenn MINDESTENS einmal A in dem Suchbereich auftaucht, wird "1x A" geschrieben, das wolltest du doch, oder?

0
Germancrowd 28.07.2016, 10:17
@azmd108

Ne :D
Ich drücke mich wahrscheinlich falsch aus ...

Also ...

Woche 1 Steht 5 x A
Woche 2 steht 0x A
Woche 3 steht 3x A

Gesamt soll hinten stehen = 3

:D Sorry, ich weiss es liegt an mir :D

0
azmd108 28.07.2016, 10:27
@Germancrowd

Achso, ok. Könntest es wie folgt machen.

An jedem Ende einer Woche, lässt du dir die Anzahl der As ausgeben


=WENN(ZÄHLENWENN(A2:E2;"A")>0;ZÄHLENWENN(A2:E2;"A")&" A";"")

Dann, um insgesamt den kleinsten A-Wert rauszufinden (so habe ich dich jetzt verstanden) dann so

=KKLEINSTE(LINKS(F2:F3);1)


0
Iamiam 29.07.2016, 00:10
@azmd108

@azmd: wenn Du da durchblickst, dann DH! ich bin nach Screenshot und Beschreibungen jetzt total verwirrt!

0

Was möchtest Du wissen?