Excel-Problem - Tabelle in Diagramm umwandeln

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch das ist mit dem selben Datengerüst machbar.

Gruß aus Berlin

WarenGruppen - (Excel, Tabelle, umwandeln)
ErsterSchnee 26.11.2013, 13:32

Ja super, genau das ist es. Das mit dem Tabellen markieren und einfügen habe ich verstanden. Aber das kann ich nur, wenn es sich um die erste Zeile handelt. Will ich z.B. Zeile drei (Frachtkosten) in der Jahresentwicklung darstellen, funktioniert es wieder nicht. Wie muss ich das denn das markieren?

0
Britzcontrol 26.11.2013, 13:46
@ErsterSchnee

Gesamte Tabelle markieren,
Grafik einfügen
in der Grafik: rechte Maustaste
"Daten auswählen"
bei "Legendeneinträge (Reihen)" die entfernen, die nicht angezeigt werden sollen.

Nach entfernen von "Wareneinkauf" und "Verkauf" bleibt Frachtkosten übrig und ist somit sichtbar.

Gruß aus Berlin

1

Ist das die Lösung, die Du anstrebst ?

Gruß aus Berlin

achtDiagramme - (Excel, Tabelle, umwandeln)
ErsterSchnee 25.11.2013, 13:22

Auch. Einmal brauche ich deine Sortierung und einmal nach Kostengruppen sortiert, also zum Beispiel Wareneingang 2008 bis 2012.

0

Was möchtest Du wissen?