Excel + Plan Treppenhausreinigung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bastel das ding doch selbst,wenn du nicht weiss wie es geht...das sieht eh viel neztter aus,so handgeschrieben...bevor du jetzt ewig rummachst und dich ärgerst :D

Probleme in WG, Tipps oder Lösungen?

Wohne seit einigen Monaten in einer WG. Wir kommen alle ganz gut miteinander aus, außer wenn es ums einkaufen geht: ich war vergangene Woche mit einer anderen Person einkaufen, für alle. diese Woche wären die beiden anderen dran. Allerdings hat nur eine von den beiden eingekauft, die andere nicht. Wäre es jetzt in Ordnung, wenn wir nächste Woche wieder einkaufen müssen, dieser Person nichts mitbringen? - Wir sollen eigentlich für die gesamte WG einkaufen -.

Auch mit anderen Absprachen klappt es nicht so wie es soll. Die Person räumt nie den Spüler aus, das müssen immer wir machen. Wenn wir es mal nicht machen, werden wir angemeckert, dass wir nie was machen.

Auch der Putzplan, den wir haben nützt nichts. Hab ihr irgendwelche Ideen, wie wir die Person dazu bringen können, uns in Sachen Haushalt zu unterstützen?

(wir befinden uns alle in Ausbildung und haben jeder nach Feierabend noch genug Zeit was zu machen)

...zur Frage

Excel - Summe / Formel?

Beispiel:

Ich habe Spalte A bis C

In Zelle A1 steht ein Wert: 12

In Zelle B1 steht ein Wert: 15

In Zelle C1 steht ein Wert:  0

Spalte C hat immer den aktuellsten Wert.

In unserem Fall 0

Da in Spalte C1 0 steht, möchte ich den Wert aus Zelle B1 in die Zelle D1 schreiben.

Ich möchte also immer einen Wert, der größer ist als 0 als aktuellen Wert haben.

Wie kann ich das per  Formel ausdrücken?

...zur Frage

Suchfunktion in Excel sucht nicht in kompletter Spalte?

Ich möchte eine Spalte nach einer bestimmten Zahl durchsuchen und wenn diese vorhanden ist, dann soll "drin" ausgegeben werden und wenn nicht, dann "nicht drin".

Folgende Formel liegt dem Zugrunde:

=WENN(ISTZAHL(SUCHEN(89;Y:Y));"drin";"nicht drin")

Diese Formel steht in Der Zelle Z563. Nun soll die Formel die ganze Zeile Y nach der Zahl 89 durchsuchen.

Steht in der Zelle Y563 die Zahl 89, dann gibt mir Excel "drin" aus. Steht aber in einer anderen Zelle in Spalte Y die Zahl 89 drin, dann gibt mir Excel "nicht drin" aus.

Ich finde einfach keine logische Begründung, warum Excel nicht die ganze Zeile durchsucht.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Mitbewohner zum Putzen und etwas mehr Ordentlichkeit motivieren?

Wie in gefühlt 90% aller WGs ist unser Streitpunkt, dass mein einer Mitbewohner nicht sehr ordentlich ist. Er ist gerade vor 4 Wochen eingezogen, allerdings zeichnet es sich etwas ab, dass er den Putzplan nicht einhält und seine Sachen nicht abspült oder es vergisst. Ich habe mit seinem Vorgänger leider auch schon Probleme gehabt, da war ich echt zu gutmütig, daher möchte ich nun gleich die Sache im Keime ersticken. Könnt ihr mir Tipps geben, wie wir beiden Mädels ihn auch dazu bringen können, auf etwas mehr Sauberkeit in den Gemeinschaftsräumen zu achten?

...zur Frage

Wenn Dann Formel in Excel für einen Zeitraum

Hallo ich habe in Excel zwei Datumangaben (Anfangsdatum und Enddatum) die einzeln für sich in einer Zelle stehen. Jetzt möchte ich eine Formel schreiben, dass wenn das aktuelle Datum sich zwischen diesen Zetraum befindet, das Wort OK in der Zelle eingefügt wird. Hat einer vielleicht eine Idee wie man sowas realisieren kann?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Makro erstellen zum öffnen, speichern und schließen mehrerer Excel-Dateien, wer kann mir helfen?

Hallo liebe Excel Experten, Ich benötige ein Makro zum öffnen, speichern und schließen mehrerer Excel Dateien. Da ich mich leider mit Makros und VBA nicht auskenne , bitte ich euch um Hilfe. Die Anordnung der Dateien sieht folgendermaßen aus. Ich haben einen Hauptordner, in dem befinden sich folgende Arbeitsmappen: Mappe 1 "Eingabe" hat 1 Tabellenblatt, Mappe 2 "Summen" 2 Tabellenblätter Mappe 3 "Ergebnisse" 2 Tabellenblätter. Dann befinden sich im Hauptordner noch 2 Unterordner, im Unterordner 1 befinden sich 20 Arbeitsmappen mit je 13 Tabellenblättern im Unterordner 2 befinden sich 30 Arbeitsmappen mit je 24 Tabellenblättern. Ich habe die Verknüpfungen so angelegt das in den "50" Arbeitsmappen je 1 Tabellenblatt das "Datenblatt" mit den Arbeitsmappen "Eingabe", "Ergebnisse" und "Summen" verknüpft sind. Die jeweils 12 bzw 23 Tabellenblätter der 50 Arbeitsmappen sind nur mit dem jeweiligen "Datenblatt" verknüpft. Ich habe es mir so vorgestellt: wenn ich die Arbeitsmappen "Ergebnisse" und "Summen" öffne und dann in der Arbeitsmappe "Eingabe" Daten ändere , möchte ich , nach Aufforderung "Daten aktualisieren" dass sich dann ähnlich wie beim Domino eine Arbeitsmappe nach der anderen öffnet , aktualisiert , speichert und wieder schließt. Das Makro in "Eingabe" sollte erst nach Aufforderung ablaufen, aber das Makro in den weiteren Arbeitsmappen sollte nach dem schließen automatisch die nächste öffnen. Das 2 Makro für die Arbeitsmappen könnte ich ja kopieren nehme ich an und dort dann immer nur den Pfad verändern bis ich alle 50 fertig habe.

ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe

MfG Uwe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?