Excel (Open Office) Tabelle Prozentwert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wären ein paar mehr Angaben schon hilfreich. Zum einen über die Daten und Orte (was steht wo in welcher Form:Ganze Zahlen, Dezimalzahlen, Texte? Oder nicht auszuwertende Texte und Leerzellen etc)

Zum Zweiten zu Deiner Auswerteformel. Es gibt eine Formel Häufigkeit, die erfordert m.Erinnerung nach die Einteilung in Klassen(Bereiche) und ist schwierig zu handhaben.

Wenn Du das %uale Vorkommen EINER GanzZahl in einem definierten Zahlenbereich ausdrücken willst, ist das einfach

=Zählenwenn(Zellbereich;Zahl)/(obereZahl-UntereZahl+1)

  • [+1, da BEIDE Grenzzahlen möglich sind:
  • die Zahl der Zaunsäulen ist um eins höher als die Zahl der Zaunfelder dazwischen]

Willst Du dagegen alle Zahlen innerhalb eines kleinen WerteBereichs in einem größeren GesamtZellBereich darstellen, dann

=(Zählenwenn(Gesamtzellbereich;"<=Oberegrenze")-Zählenwenn(Gzb;"<UntereGr"))/Anzahl(Gesamtzellbereich)

Das ist m.E. durchschaubarer als die Formel Häufigkeit

Alle Ergebniszellen als % formatiert. /ANZAHL() zählt nur Zahleinträge. Willst Du ALLE EINTRÄGE im Gesamtzellbereich zählen(also auch Texte, aber nicht Leerzellen), dann /ANZAHL2() (Sprache:deutsch). Willst Du ALLE ZELLEN eines Bereichs erfassen, dann /(Zeilen(Bereich)*Spalten(Bereich)) (Klammer ist wichtig hier! bei einspaltigen Bereichen kann Spalten() entfallen)

Ich hoffe, Du kommst damit weiter?

Du siehst, wieviele Infos fehlen. Versetze Dich in Zukunft vor Fragestellung in die Lage eines Beantworters: was muss der alles sonst noch wissen?

Das erspart so umfangreiche Antworten wie diese und Du erhältst auch eher passgenaue Formeln!

Open Office Calc Tabelle zentrieren

Also ich würde gerne dafür sorgen, dass beim ausdrucken meiner Tabelle bei Open Office Calc, die Tabelle nicht am linken Blattrand ausgedruckt wird, sondern zentriert.

...zur Frage

Wie kann ich in Open Office Excel die erste Zeile einfrieren?

Ich erstelle eine Tabelle und möchte wie in Microsoft Office 2010, nachdem die erste Zeile geteilt und fixiert ist diese einfrieren. Damit wenn Aufsteigend sortiert wird, diese nicht nach unten rutscht sondern als erstes stehen bleibt.

...zur Frage

Excel: Gerade in vorhandenes Diagramm einfügen?

Hi, ich habe bei Excel bereits ein Diagramm erstellt, wolte darin aber noch mehrere Geraden einfügen. Kann mir einer sagen, wie das geht? Wenn ich eine neue Tabelle markiere, erstellt Excel ein neues Diagramm, aber ich will die neue Gerade ja im alten Diagramm haben. Kann mir bitte jemand helfen? Danke sehr!

...zur Frage

OpenOffice - Tabelle

Hallo, ist es möglich bei Open Office in einer Spalte einer Tabelle das Datum incl. Wochentag einzugeben, ohne es mühsam selbst reinzuschreiben? (Beispiel: Mo, 08.06 oder Fr, 12.06) Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Open Office Tabelle löschen ohne den Inhalt zu löschen?

Also ich habe eine Tabelle mit Open Office gemacht, um meinen Lebenslauf zu schreiben. Nun würde ich diese Tabelle jetzt gerne löschen. Ich weiß, dass man die Umrandung unsichtbar machen kann, jedoch würde ich die Tabelle gerne ganz weg machen^^

Ich bedanke mich im Voraus!

LG HeartLover

...zur Frage

Tabelle in Textdokument einfügen bei Open Office?

Hallo. Ich muss eine von mir erstellte und gespeicherte Tabelle in OpenOffice in einem Textdokument einfügen. Also, ich habe ein Text und drunter eine Tabelle. Wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?