Excel Nullenkorektur

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hat mit der Autokorrektur nichts zu tun.
Excel geht automatisch davon aus, dass das eine Zahl sein soll und erlaubt keine "führende Null".
Das selbe passiert, wenn Du z.B. 000123 schreibst, da werden die Nullen auch "gefressen".
Um das zu verhindern, musst Du die Zelle BEVOR Du etwas eingibst als Text formatieren.
Klappt es?

Oubyi 26.01.2013, 14:08

P.S.
Wenn Du in dem Feld normale Zahlen eingeben willst, und aus irgendeinem Grund nur die 0 als 00 angezeigt haben willst, dann kannst Du auch als Benutzerdefiniertes Format angeben:

0;0;00

0

Versuch mal, per Rechtsklick auf die Zelle diese zu Formatieren. Da sollte irgendwo auch eine Möglichkeit sein, anzugeben,dass du eine Zahl mit fixen X Stellen willst. Dann da einfach 2 wählen.

Oubyi 26.01.2013, 13:26

Das nutzt nichts, dann schreibt Excel
0,00
bei der Eingabe von 00.
Wenn, dann höchstens Benutzerdefiniertes Format:
Typ: 00
Aber ob das sinnvoll ist, kommt darauf an, was der Fragesteller mit der 00 erreichen will.

0

Was möchtest Du wissen?