Excel: Nachfolgende Spalten automatisch ausfüllen?

2 Antworten

Mußt natürlich irgendwo eine Tabelle haben, in der der Bezug 219 zu Salz auftaucht, dann ist das kein Akt in Excel (für sowas ist Excel auch gemacht) -- da braucht's keine besondere Idee

Das kannst du mit dem SVERWEIS lösen.

=SVERWEIS(<Artikelnummer>;<Artikeltabelle>;<Spalte der Artikelbezeichnung>)

Wenn ich historische finanzdaten von yahoo finance herunterlade sind bei mir im excel automatisch alle Daten in der 1. Spalte , was tun?

Date,Open,High,Low,Close,Volume,Adj Close sind bei mir alle in Spalte A

Bei anderen sind die Daten automatisch in einzelne Spalten augeteilt. Was stimmt bei mir nicht?

...zur Frage

Excel: Werte in einer Spalte = Quotient der Werte aus anderen Spalten aber gleiche Zeile

So siehts aus : Ich habe 3 Spalten und will für die Zellen der 3. Spalte eine Funktion als Quotient der Zellen der ersten beiden aufstellen. Soweit ich weiß kann ich die Funktion oben einmal eingeben und sie dann ganz einfach über die ganze Spalte runterziehen.

Leider kenne ich mich mit Excel nicht so gut aus und weiß nicht wie ich die Funktion so ausdrücken muss, dass sie automatisch die Werte aus der jeweils gleichen Spalte nimmt. Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen! ;)

...zur Frage

Wie kann man im Excel zwei Spalten automatisch addieren lassen in der dritten Spalte?

Hallo Leute,

ich möchte eine Excel Tabelle basteln. Habe leider nicht viel Ahnung.

In Spalte A kommt eine Zahl und in Spalte B kommt eine Zahl, nun soll automatisch in Spalte C die Summe von A und B erscheinen.

Habt ihr mal einen Tipp, wie das geht?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich einer Artikelnummer in Excel automatisch einen Artikel Namen ausgeben lassen?

Hallo, stellen wir uns vor ich hab eine große Liste mit Artikelnummern und jede Nummer hat eine Artikelbezeichnung. Z.B. 123 Socken schwarz, 283 Hose, 638 Tshirt... Gibts eine Möglichkeit, eine Datenbank/Abfrage oder ähnliches zu bauen, damit ich in eine Excel mit den ganzen Artikelnummern in Spalte A automatisiert in eine leere Spalte B den ArtikelNamen schreiben lass? Mein Problem ist quasi, ich hab eine lange Liste mit Nummern und will nicht jedesmal händisch die Artikelbezeichnung eintragen sondern das automatisieren. Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?