Excel markiert mir alle Zellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist wahrscheinlich an irgendeine Taste gekommen. Versuche das Eingegebene zu speichern und den Rechner neu zu starten, wie rumpi schon geschrieben hat.

Das ist mir auch schon passiert! Ich konnte zwar noch nicht herausfinden, wann das genau passiert, aber es hatte etwas mit der $-Taste zu tun! Mit Strg+Entf bekam ich den Cursor wieder frei!

Wieso kann ich in Excel in verbundene gesperrte Zellen Werte kopieren?

Hallo an die Excel-Experten!

Ich habe folgendes Problem:

In einem Excel-Sheet habe ich verbundene Zellen, zum Teil gesperrt (grau oder weiß), zum Teil nicht gesperrt (grün). Das Sheet habe ich "ganz normal" (Haken bei Gesperrte Zellen auswählen und Nicht gesperrte Zellen auswählen) mit Blattschutz gegen Änderungen geschützt.

Wenn ich nun eine der ungesperrten Zellen wähle und kopiere, danach eine andere ungesperrte Zelle und mit gedrückter STRG-Taste ein oder mehrere gesperrte Zellen wähle, dann mittels "Werte einfügen" einfüge und die folgende Fehlermeldung "Für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen dieselbe Größe haben" mit OK quittiere, ist der Wert aus der kopierten Zelle sowohl in der gewählten ungesperrten, als auch in den gewählten gesperrten Zellen eingetragen (Formeln, fester Text o.ä. werden überschrieben)

Das Problem tritt nur bei verbundenen Zellen auf!

Kennt jemand das Problem und genialerweise auch einen Ausweg? (von den verbundenen Zellen kann ich leider nicht weg, da es ein formatiertes Sheet ist)

...zur Frage

Wie kann ich sehr viele Datensätze in Access schnell markieren?

Ich habe hier eine Access-Datenbank mit 20.000 Einträgen. Wie kann ich schnell sehr viele Datensätze markieren (um sie dann zu löschen), z.B. von 1.000 bis 20.000? Halt ohne sie alle mit gedrückter Maustaste zu markieren. Das dauert ja ewig.

...zur Frage

Mit englischem Tastaturlayout hat Excel Shortcuts für direkte Nachfolger markieren (Ctrl + ]) und alle Nachfolger markieren (Shift + Ctrl + }). Wie sind diese?

für deutsches Tastaturlayout?

...zur Frage

Excel Zellen sollen nicht den tatsächlichen Inhalt, sondern einen definierten Text anzeigen?

Ich will mit bedingter Formatierung Zellen ansteuern können, die gleichzeitig einen Text anzeigen. Gibt es eine Formel, mit der der tatsächliche Inhalt nicht gezeigt wird?

...zur Frage

Wie kann ich in Excel auf einen Windows-Tablet (ohne Tastatur und Maus!) mehrere unabhängige Zellen markieren?

Ich habe ein Tablet unter Windows 10 mit Excel 2016. Dieses Gerät verfügt nur über einen Touchscreen, ist demnach ohne Maus und Tastatur. In Excel möchte ich für die Summenfunktion mehrere Zellen markieren können. Die Zellen sind nicht benachbart und liegen nicht nebeneinander. Mit Tastatur und Maus arbeite ich in dieser Situation mit STRG-Taste und markiere die entsprechenden Zellen mit der Maus. Wie geht das nur mit Touch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?