Excel Mappe nach herunterfahren wiederherstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, dailft wohl leider nur auf den Hosenboden setzten und nochmal machen. Aber ich kann dich beruhigen, ist mir auch schon öfters passiert und beim zweiten mal gehts erstens deutlich schneller und zweitens wirds meist besser. Autospeichern ist bei mir auch immer ausgeschaltet. Hab keine Lust alle 10 Miunten 1 Minute zu warten. No risk no fun, entweder ich speichere selber oder selbst schuld. ggg

LittleArrow 10.06.2010, 18:12

Deine Antwort gefällt mir sehr gut und weckt alte Erinnerungen:

"1 Minute warten" und "Autospeichern ausschalten"? Das muß aber entweder eine sehr große Arbeitsmappe sein oder ein sehr alter Rechner (IBM 8088?) mit Floppy Disk;-)

"Hosenboden-Methode" kenne ich auch (noch).

0
augsburgchris 11.06.2010, 12:10
@LittleArrow

ja mit den Floppys die man falten kann ggg. ne schmarrn aber hab mal 5-6 dateien parallel offen die zwischen 10 und 50 MB haben, da wartest du dann schon ne Weile.

0

> Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung > Punkt auswählen und go :)

scrambler 09.06.2010, 20:49

Und das geht?

0
Siam1 09.06.2010, 21:05
@scrambler

Nein. Mit Hilfe der Systemwiederherstellung kannst Du durch die Wiederherstellungspunkte die System- und Konfigurationsdateien Deines Rechners in einen früheren Zustand zurückführen, (an einem von Dir gesetzten Punkt als der Rechner noch gut lief), aber keine Excel Datei zurückholen. Probier es aus. Du wirst sehen, es geht nicht. Du kannst den Vorgang ja wieder rückgängig machen.

0
Siam1 09.06.2010, 21:11
@Siam1

wie das Wort schon heisst:Systemwiederherstellung

0

Meines Wissens Nein. Der Rechner merkt sich nur das, was man zwischenpeichert. Die letzten 10 Min. werden Dir fehlen. Deswegen heisst es ausdrücklich: zwischenspeichern nicht vergessen! Du kannst unter Extras >Optionen> Speichern die Minuten zum Autowiederherstellen einstellen.

scrambler 09.06.2010, 20:58

dummerweise ist die autospeichern version älter.

0
Siam1 09.06.2010, 21:09
@scrambler

Sorry, verstehe jetzt nicht was Du meinst. Schadet aber nicht, dort zukünftig auf 1 oder 2 Min. einzustellen.

0
scrambler 09.06.2010, 21:14
@Siam1

Es ist eine Datei dort, die mehrere Tage alt ist, weiss auch nicht, warum sie nicht neuer ist.

0
Siam1 09.06.2010, 21:55
@scrambler

In der Zeitschrift c`t habe ich gelesen, dass es geht verloren geglaubte Daten wieder herzustellen.(aber ohne Garantie)Computer Experten können das,ist aber kostenaufwendig.

0
scrambler 12.06.2010, 00:29
@Siam1

Das ginge dann doch zu weit, muss halt selber computerexperte werden...

0

Was möchtest Du wissen?