Excel Makro Daten aus Tab in anderes Tab kopieren und mit Zeitstempel versehen

1 Antwort

Den Namen des Sheets hast du ja schon in

Sheets("7500-1")

stehen.

Den Zeitstempel bekommst du mit

Now()

Dann musst du nur noch den Inhalt der betreffenden Zellen setzen:

Zieltabelle.Cells(Zeile, Spalte).Value = Inhalt

(wobei zu beachten ist, dass Zeile und Spalte jeweils mit 1 beginnen)

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. So einfach geht es wohl nicht, da die Zeile und Spalte ja dynamisch sind. D.h. die Operation wird mehrfach hintereinander durchgeführt und die neuen Daten werden jeweils unter den anderen hinzugefügt. Ich brauche also einen Code, der direkt über den einzufügenden Daten a) das Quelltab und b) den Datum/Zeit-Stempel einfügt.

Ich hoffe, dass es diesmal etwas klarer war.

Danke erneut

0
@MarcPetz

Nimm eine Variable (ggf. für die ganze Tabelle, evtl. sogar für die ganze Arbeitsmappe in eine Makro-Codeseite), die die aktuell auszufüllende Zeile enthält. Oder berechne die aktuelle Zeile jeweils als die letzte bearbeitete Zelle (z. B. über SpecialCells(xlLastCell) oder von unten die letzte nichtleere) und nimm drei oder vier Spalten darunter.

Dort trägst du dann Namen der Quelltabelle und Zeitstempel ein, bewegst die Markierung in die Zeile darunter und fügst die Einträge aus der anderen Zelle ein

0

Was möchtest Du wissen?