Excel Links zu anderen Dateien finden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst die suchfunktion im windows-explorer benutzen: also alle dateien suchen (eingerenzt ab einem ordner) die den namen der zieldatei haben. die anzeige im suchergebnis ist etwas unübersichtlich, durch anpassung (ansicht, suchen) lässt sich das verbessern (auch: benutzerdefiniert spalte Dateierweiterung ergänzen, Typ ist etwas verklausuliert).

auf keinen fall die system-suchfunktion (kachel-app ab win8) benutzen, da werden nicht mal die pfade zu den dateinamen angezeigt, keine sortiermöglich, einfach schlecht.

oder gleich den totalkommander benutzen, da kann man nach extension + inhalt gleichzeitig suchen. geht dann auch viel schneller. und du kannst dir die trefferliste in die zwischenablage kopieren und so eine "invertierte" liste in excel erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iamiam
10.03.2016, 16:50

Als zwar xl-Spezialist aber Windows Laie: Was ist der Totalcommander, wie spricht man den an und hier speziell in welcher Art und Weise?

0

Daran habe ich noch nie gedacht. Aber vielleicht geht es mit:

Menüband, Formeln, Formelüberwachung, Spur zum Nachfolger

Ich habe es aber nicht ausprobiert.

Ich habe es garade ausprobiert. Scheint wohl Mappenübergreifend nicht zu funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghanasoccer
10.03.2016, 12:43

Was ich damit sagen wollte: Es geht anscheinend (noch) nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

0

Was möchtest Du wissen?