Excel Liniendiagramm leere Zellen ausblenden?

2 Antworten

Welche Lücken?

Hast du da leere Zellen oder Zellen mit 0?

Am einfachsten dürfte es sein, dass du die Zellenwerte dann durch #NV ersetzen lässt. Also mit WENN-Formel. Dabei sollten die Linien interpoliert werden.

hab ich schon versucht, jedoch zeigt es in dem Diagramm selbst dann #NV an (sind übrigens leere Zellen aber die werden ja als 0 interpretiert wenn ich das richtig verstehe)

0

zur Auswertung; Grafiken und Auswahllisten in nachfolgenden Tabellen habe ich der jeweiligen Datei ein Tabellenblatt vorangestellt.

In Spalte "G" sind alle möglichen Begriffe / 'Texte aufgeführt die selektiv von den Nutzern verwendet werden. Die zutreffende Auswahl erfolgt z.B. mit "ja" in 'Spalte "F". In Spalte "B" werden die Texte aus '"G", sofern die mit ja ausgewählt wurden durch SVERWEIS übernommen.

Dieser Bereich in spalte B und die dazugehörenden Werte sind dann die Basis für jeweilige Grafiken und Auswahllisten für Dropdown-Feldern.

Durch die Auswahl würden in Deinem Fall "leere" Zeilen (Lücken) in der Grafik nicht erscheinen.

 - (Computer, Software, Excel)

ich muss jedoch ständig neue Informationen (Namen etc.) hinzufügen, was mit dieser Lösung nicht wirklich funktioniert, wenn ich das gerade richtig verstehe?

0
@T95TD

Die Anzahl der Namen ist lediglich auf die Zeilen von Excel begrenzt, also (fast) unendlich

0

Kann man Zellen automatisch ausblenden?

Hallo werte Herrschaften,

ich frage mich ob man Zellen automatisch ausblenden lassen kann? In meinem Beispiel wenn die beiden Werte =0 sind!

Ich habe einen riesen Wust an Werten in einer Tabelle und nun überlege ich mir ob ich irgendwie die unnützen Zellen die =0 sind automatisch ausblenden kann!

Das würde mir die Übersicht um ein vielfaches erleichtern! Ich will aber nicht dass diese Zellen gelöscht werden. Sie sollen nur ausgeblendet werden!!!

Ich hänge ein Beispiel an... (die Tabellen bestehen immer aus 2 Spalten in denen wenn dann immer beide nebeneinanderliegenden Zellen =0 sind)

...zur Frage

Bereich im Excel-Diagramm markieren

Hallo! Ich habe folgende Frage: Wie kann ich in einem Excel-Diagramm (ich verwende Excel 2003) einen Bereich farbig hervorheben. Ich habe z.B. ein Liniendiagramm, indem die Entwicklung des Körpergewichts dargestellt wird (Körpergewicht auf y-Achse). Und jetzt soll der Bereich des Normalgewichts hervorgehoben werden. Am besten, indem man den Normalbereich in die Excel-Tabelle eingibt und der dann automatisch im Diagramm hervorgehoben wird und auch geändert wird, wenn er in der Tabelle geändert wird. Kann mir das jemand so einfach wie möglich erklären?

...zur Frage

Wie kann ich einen Excel Diagrammbereich variabel gestalten?

Hallo Leute,

ich möchte in Excel 2013 den Diagrammbereich (der sich auf Wochentage bzw. das dazugehörige Datum bezieht) variabel gestalten. Dazu lasse ich mir in einer separaten Zelle mittels VERGLEICH und SVERWEIS den relevanten Bereich als Text anzeigen und möchte nun mittels INDIREKT(Zelle mit Text des relevanten Bereichs) den Diagrammbereich definieren. Wenn ich das versuche, kommt leider der Hinweis: Die Funktion ist ungültig.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Excel 2010 Diagrammebene festlegen

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe unter Excel 2010 ein Diagramm erstellt, welches ich "hinter" eine Zelle legen möchte. Dabei sollen die Zellen hinter denen das Diagramm liegt, weiterhin klickbar bleiben. Ich habe in den besagten Zellen Hyperlinks liegen die auch weiterhin per Mouseover die Zieladresse anzeigen und bei Klick den Hyperlink öffnen sollen.

Mein erster Gedanke: Diagramm markieren -> Format -> Ebene nach hinten. Die Option ist jedoch ausgegraut.

Die Alternative, nen Screenshot vom Diagramm zu machen und als Hintergrund / Wasserzeichen zu formatieren kommt nicht in frage, da sich das Diagramm ändern können soll.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Diagramm einer Flugbahn zeichnen?

Also ich hätte da mal eine Frage...

Eine Kugel rollt vom 1 Meter hohen Tisch mit einer Geschwindigkeit von v=4m/s und landet 1,78 m vom Tischbein entfernt. Wie fertige ich jetzte eine Zeichnung dafür an und wie rechne ich die Geschwindigkeit der Stahlkugel aus?

...zur Frage

Excel: Zellen beim Druck ausblenden

Excel 2000 oder 2003:

Kann man einzelne Zellen (mitten in einer Tabelle) so einstellen, dass sie beim Druck ausgeblendet sind, also leer bleiben? Wie?

Oder geht das nur mit ganzen Spalten bzw. Zeilen.

.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?