Excel Kurse lieber an der VHS oder privat?

7 Antworten

Du kannst privat wie auch bei der VHS an gute oder an weniger gute Dozenten geraten, deshalb ist hier keine eindeutige Antwort zu geben. Ich selbst habe bei beiden gute und schlechte Erfahrungen gemacht.

An der VHS ist das meist zu oberflächlich. Wenn schon Kurse, dann lieber privat! Sinn macht aber auch das nur, wenn man ausreichend Zeit hat, das erlernte zu üben! Hat man die Zeit, kann man sich das aber auch mit einem guten Buch, z.B. von Markt und Technik, selbst beibringen! Und wenn man wirklich mal nicht weiter kommt, gibt es zahlreiche Excel-Foren, wo man geholfen wird!

wenn du excel nur für den privatgebrauch auffrischen willst, reicht die billigere variante. wenn es um die berufliche weiterentwicklung geht sind private institutionen immer besser.

Wie Verknüpfe ich Daten aus anderen Arbeitsblättern/Excel Dateien bei Excel?

Wie Verknüpfe ich bei Excel Daten aus anderen Arbeitsblättern/Excel Dateien

...zur Frage

VHS-Kurse hilfreich/anerkannt bei Bewerbungen?

Abend zusammen !

Ich studiere BWL und mir wurde empfohlen, diverse Computer-Kurse (z.B. Excel, Powerpoint etc.) mitzumachen und zu besuchen, um mich bei den Bewerbungen durch solche Zertifikate von anderen Bewerbern abzuheben. Ist es grundsätzlich sinnvoll, solche Kurse in Erwägung zu ziehen ? Und sind VHS-Kurse dafür sinnvoll ? Weil direkt um die Ecke bei mir ist eine Volkshochschule und ich würde solche Kurse, sofern die dort angeboten werden, nach Möglichkeit zuerst dort machen !

Mfg !

...zur Frage

Ausbildung/Studium bei einem privaten Institut?

Hallo, ich habe mir ein Institut mal näher angeschaut, da ich in 2 Jahren eine Stelle für eine Ausbildung suche. Ziemlich gut hat mir das "SAE Institut München" gefallen, jedoch musste ich feststellen, dass dies Privat ist und somit nicht staatlich anerkannt. Was sind da die unterschiede und welche Nachteile hat das für mich als Auszubildender oder Studierender? danke

...zur Frage

Excel-Kurs im Lebenslauf angeben?

Ich habe mal einen Excel-Kurs an der Volkshochschule belegt. Jetzt frage ich mich, ob es notwendig bzw. ratsam ist, das im Lebenslauf anzugeben oder ist das unnötig und es reicht, wenn man einfach unter Excel "Grundkenntnisse" angibt?

...zur Frage

was kann ich in der Volkshochschule lernen und mich entwicklung?

hallo erstemal ,und ich habe eine frage was kann ich bei der Vhs lernen und kurse besuchen ,Da ich etwas neues lernen wollte  ?? ich erwarte  auf eure ratschläge 

...zur Frage

Kriegt man für ein abgeschlossen VHSkurs ein Zertifikat ausgestellt?

Es geht um folgenden Kurs: Text, Grafik und Bildbearbeitung mit Photoshop, Illustrator, InDesign. Dabei steht: Dieser Kurs richtet sich an Personen, die in die professionelle Gestaltung von Printmedien einsteigen wollen.
Bekommt man für VHS- Kurse Zertifikat ausgestellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?