Excel Jobs für Kaufleute für Büromanagement?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite jeden tag 8 Stunden mit Excel.

Geh in die Medizinbranche und werde Datenauswerter.

Hilft denn hier auch der ECDL?

0
@GeriMelONS

Weil die meisten die ich gefragt habe den niemand kennt

0

Wie komme ich denn in die medizinbranche also welche Voraussetzungen brauche ich dafür als Kaufmann für Büromanagement

0

Excel ist ein Hauptbestandteil in dem Beruf!

Erfahrungen damit oder einfach nur so

0

kann ich Anschreiben so lassen?

Hallo zusammen,

ich habe den Anschreiben verfasst. Ich würde mich auf Euer Feedback sehr freuen.

Herzlichen Dank im Voraus!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau zum 01.08.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem führenden Unternehmen sehe ich die hervorragende Möglichkeit, eine breit gefächerte Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement zu absolvieren. Für den Beruf Bürofauffrau habe ich mich entschieden, weil mich Büro- und Verwaltungsarbeiten, kundenorientiertes Handeln und Wirtschaftsfragen sehr interessieren.

In meinem Studium der xy habe ich sowohl im Team als auch selbstständig an verschiedenen Themen gearbeitet, die ich zukünftig gerne in einer Ausbildung anwenden werde.

Während meines Praktiums bei xy habe ich Werkstundenten betreut. Durch mein Praktikum habe ich herausgefunden, dass mir verwaltende Arbeiten viel Freude bereiten.

Zurzeit arbeite als Assistentin bei xy . Dabei ist eigenverantwortliches Arbeiten sowie serviceorientiertes Denken für mich selbstverständlich.

Zu meinen Stärken zähle ich analytische Denkweise, kommunikative Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise, die ich während meines Studiums, Praktikums und Jobs unter Beweis gestellt habe. Auch die Arbeit mit verschiedenen Komponenten von Microsoft Office, beispielsweise Word, Excel und Powerpoint, bin ich gewohnt.

Für meine Ausbildung bringe ich neben den beruflichen Grundvoraussetzungen eine schnelle Lernfähigkeit, eine ausgeprägte Neugier auf neue Aufgaben, sowie Kontaktfreudigkeit, Zuverlässigkeit und gesunden Ehrgeiz mit.

Über die Gelegenheit mich Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?