Excel Intervall (von-bis) eingeben und das Wort "Stück" dahinter

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieviele Einträge hast du denn?

Du kannst es erstmal ohne "Stück" eintragen, machst dir dann eine Hilfsspalte und schreibst
=A1&" Stück"
Danach kopierst du die Werte (nicht die Formel) dieser Hilfsspalte wieder in A.

Falls du mit diesen Werten noch weiter rechnen willst, empfehle ich dir, separate Zellen zu verwenden, also für jeden Anfangs- und Endwert je eine eigene Zelle.

Bahhir 01.12.2013, 03:25

Danke für den Tipp, hört sich ja komplizierter an als ich dachte :). An sich auch eine kluge Entscheidung, aber mir ging es darum, ob es sich als benutzerdefinierte Vorgabe einrichten lässt.

Danke :)

0

Benutzderdefiniertes Format ist schon der richtige Ansatz.

0" Stück"

sollte es tun glaub ich

Bahhir 01.12.2013, 03:28

Wie schon geschrieben, mit einfachen Zahlen geht es ja problemlos, ich wollte es mit Zahlen im Format "von-bis" Stück" eingeben, das klappt eben nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?