Excel interpretiert Werte falsch.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst eingeben: '4-9, d.h. am Anfang ein Apostroph, NICHT Anführungszeichen, nur dann wird die Eingabe als Text interpretiert.

Du kannst auch " 4-5" eingeben (also ein Leerzeichen vor dem 4-5), dann wandelt Excel das nicht automatisch in ein Datum um.

Du musst "=4-9" eingeben, dann rechnet er das auch. Sonst denkt er, es wäre ein Datum.