Excel: Inhalt der Zelle, die 2 Zeilen höher liegt lesen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

mir geht es wie den anderen Helferlein hier auch: ich glaube ich verstehe Deine Frage nicht ganz genau! Möchtest Du mit der Zelle C68 statt mit der Zelle C70 rechnen (Bereich verschieben), dann versuch mal das:

=BEREICH.VERSCHIEBEN(C70;-2;0;1;1)-C2

wenn Dir das nicht weiter hilft, beschreibe Deine Frage vielleicht noch etwas ausführlicher.

Gruß,

mjlmjl

2

Du hast mich verstanden !!!!!

Genau so funktioniert es!!

Vielen herzlich Dank

0

Mit $ Zeichen vor den Koordinaten kann man aus einem relativen einen absoluten Bezug machen. Entweder die Zeile, die Spalte oder beides.

Pack die Spalte nebenan. hört sich auf den ersten Blick nach einer "in sich Rechnung" an??

2

Nee, ich möchte den Inhalte der Spalte, die 2 Zeilen höher liegt haben und davon den Inhalt der Spalte C2 subtrahieren!

0

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Excel Zelle mit Inhalt anklicken und in anderer Zelle Anzeigen?

Ich möchte das meine Kunden in einer Tabelle verschiedene Zellen mit Inhalt ( z.B. Preis) anklicken und dieser Inhalt ( Preis ) in einer anderen Zelle auf einem anderen Blatt angezeigt wird.

Danke vorab

...zur Frage

Wie kann man eine Excel Zelle farbig werden lassen, wenn Zeilen darüber/darunter den gleichen Inhalt haben?

Guten Abend, ich möchte in Excel eine Zelle farbig werden lassen, wenn der Inhalt auch in zwei Zeilen oberhalb bzw. unterhalb erscheint. Gleichzeitig soll nicht die ganze Zeile durchsucht werden sondern nur zum Beispiel der Spaltenbereich von B zu G. Geht sowas?

mfg

...zur Frage

Exif-Daten durch Excel(VBA)?

Hallo, ich habe eine Datenbank mit Fotos in Excel erstellt. Jetzt möchte ich aber, dass das Datum das Datum der Aufnahme ist, also das Datum, das in den Exif-Daten der Bilder angegeben ist. Ich habe die Funktion .DateTimeOriginal gefunden, aber habe gelesen, dass diese Funktion nicht in VBA arbeitet, da sie aus einer anderen Sprache, VB .NET, ist und in Visual Basic Express angewendet werden kann. Gibt es andere Möglichkeiten die Exif-Daten rauszuleiten durch VBA ?

...zur Frage

Excel Mehrere Zellen sollen gleichen Inhalt bekommen

Hallo Leute,

Gibt es eine Möglichkeit das wenn ich 5 Zellen markiere und Z eintippe, das Excel dies auch für die restliche 4 Zellen übernimmt? Wenn ich 5 Markiere und Z eintippe übernimmt er das Z nur für eine Zelle.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?