Excel: Inhalt der Zelle, die 2 Zeilen höher liegt lesen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

mir geht es wie den anderen Helferlein hier auch: ich glaube ich verstehe Deine Frage nicht ganz genau! Möchtest Du mit der Zelle C68 statt mit der Zelle C70 rechnen (Bereich verschieben), dann versuch mal das:

=BEREICH.VERSCHIEBEN(C70;-2;0;1;1)-C2

wenn Dir das nicht weiter hilft, beschreibe Deine Frage vielleicht noch etwas ausführlicher.

Gruß,

mjlmjl

Du hast mich verstanden !!!!!

Genau so funktioniert es!!

Vielen herzlich Dank

0

Mit $ Zeichen vor den Koordinaten kann man aus einem relativen einen absoluten Bezug machen. Entweder die Zeile, die Spalte oder beides.

Pack die Spalte nebenan. hört sich auf den ersten Blick nach einer "in sich Rechnung" an??

Nee, ich möchte den Inhalte der Spalte, die 2 Zeilen höher liegt haben und davon den Inhalt der Spalte C2 subtrahieren!

0

Was möchtest Du wissen?