Excel hyperlink öffnen

Die Fehlermeldung - (Excel, Hyperlink)

2 Antworten

Gib doch mal die WWW-Adresse manuell ein und schau, ob die Fehlermeldung wieder erscheint

Nachtrag: Die Fehlermeldung lautet

/ww....... Konnte nicht geöffnet werden. Die Internet Website meldet, dass das angeforderte Element nicht gefunden werden konnte. http/1.0.404

Via Hyperlink aus PDF auf Excel-Zelle springen?

Hallo zusammen,

Ich stehe vor folgendem Problem:

Im Microsorft Word habe ich ein Dokument erstellt, welches einen Hyperlink auf ein Excel-File bzw. auf eine bestimmte Zelle (A5) enthält. Der Hyperlink sieht so aus: C:\Users\Desktop\MeineExcelTabelle.xls#Tabelle1!A5

Dies funktioniert wunderbar, wenn ich den Hyperlink direkt im Word anklicke. Das Excel-File öffnet sich und die gewünschte Zelle wird markiert.

Wenn ich dieses Word nun in ein PDF umwandle, funktioniert's leider nicht mehr. Der Hyperlink wird zwar im PDF als solchen dargestellt, ist aber funktionslos. Ich habe das PDF mit "Free2PDF" erstellt, ohne Erfolg. Anschliessend das Word Dokument direkt als .pdf abgespeichert, ebenfalls ohne Erfolg :(

Kann mir jemand weiterhelfen? Ziel ist es, im PDF auf den Link zu klicken und auf der entsprechenden Excel-Zelle zu landen.

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruss,

ERPeter

...zur Frage

Kopieren & einfügen. Hyperlink bei Excel nicht angezeigt?

Hallo, Nach 96435678990 Versuchen mussten wir feststellen, dass Excel nicht so will wie wir.. Folgendes Problem: beim Kopieren & Einfügen eines Hyperlinks wird in Excel nach geraumer Zeit nur noch der Text ohne Link angezeigt. Also lediglich schwarze Schrift. Google wollte auch keine interessanten Ergebnisse ausspucken. Gibt es da einen Trick ? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Aus Excel Anwendung mit Parametern öffnen?

Hallo Ihr lieben,

ich würde gern aus dem Excel heraus eine Anwendung mit Parametern öffnen.

Ich stelle mir das so vor, dass man einen Hyperlink unter eine Zelle packt und in diesem den Link versteckt. Funktioniert auch alles, wenn keine Parameter mitgegeben werden.

Sobald ich Parameter hinter die exe packe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

  • "Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden"

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?