Excel Hyperlink?

1 Antwort

Im ersten Schritt solltest du überprüfen, welches Argument dem Hyperlink übergeben wird.

="#actual Data Sheet!"&adresse(vergleich(i3;a36:a10000;0)+35;zeile(a1))

Dieses kopierst du als Text in eine Testzelle und veränderst den Text, bis es funktioniert. Den Unterschied zur fehlerhaften Zelle setzt du dann im dynamisch erzeugten Argument um.

Laut https://support.office.com/de-de/article/HYPERLINK-Funktion-333c7ce6-c5ae-4164-9c47-7de9b76f577f ist die Syntax:

=HYPERLINK("[Mappe.xlsx]Tabelle!A1")
2

Hallo Suboptimierer,

also die Überprüfung funktioniert mit:

=""&ADRESSE(VERGLEICH(I3;A36:A10000;0)+35;ZEILE(A1))

jetzt wird mir nur der Wert $a$36 ausgegeben.

Ich kriege es nicht hin mit dem hyperlink :(, so dass am ende die ausgewählte Zelle a36 ist.

Ich muss direkt dort hingelangen, weil ich an dieser stelle etwas in die Kartei einfügen möchte, was über mehrere Spalten und Zeilen geht...

Liebe Grüsse.

Andras

0
2
@Nastybelle82

=HYPERLINK(""&ADRESSE(VERGLEICH(I3;A36:A10000;0)+35;ZEILE(A1)))

er sagt immer: "Die angegebene Datei kann nicht geöffnet werden...aber ich will keine Datei öffnen, ich möchte in die Zelle Springen.

=HYPERLINK("tabelle!"&ADRESSE(VERGLEICH(I7;A36:A10000;0)+35;ZEILE(A1));ADRESSE(VERGLEICH(I7;A36:A10000;0)+35;ZEILE(A1)))

das geht auch nicht :(

0
58
@Nastybelle82

$A$36 ist ja nur der hintere Teil der Adresse. Du musst noch das Tabellenblatt benennen und die Arbeitsmappe. Wie heißt deine Exceldatei. Nehmen wir an, sie hieße aaa.xlsx. Dann lautet die Formel:

=HYPERLINK("'[aaa.xlsx]actual Data Sheet'!"&ADRESSE(VERGLEICH(I3;A36:A10000;0)+35;ZEILE(A1));"Mein Link")
0
2
@Nastybelle82

ich will ja auch keinen hyperlink eigentlich, sonder das ich mit irgend einem befehl in die Zelle a36 springe...

0
58
@Nastybelle82

Wahrscheinlich musst du den Dateinamen angeben. Meine Schnellversuche ohne Dateinamen schlugen fehl.

0
58
@Nastybelle82

Das ist VBA.

Worksheets("actual Data Sheet").Range("$A$36").Select
ActiveSheet.Range("$A$36").Select

0
58
@Nastybelle82

Folgender Hyperlink funktioniert bei mir. Warum es in deinem Fall nicht funktioniert, erschließt sich mir nicht.

=HYPERLINK("[Test.xlsx]'actual Data Sheet'!E2")
0
2
@Suboptimierer

hmm erstmal danke für deine Hilfe, ich lass mir irgendwas anderes einfallen :)

LG ANdreas

1

In Excel aus dem Explorer einen Hyperlink per Drag´nDrop erzeugen?

Hallo,

Was ich tun möchte, ist eine Datei im Windows Explorer klicken und dann per DragnDrop in eine Zelle eines geöffneten Excel-Datei einen Hyperlink erstellen. Ohne das langwierige Hyperlink per Kontext.

...zur Frage

Welche Formel für Exel , wenn Spalte A plus ,Spalte B minus und SpalteC das Ergebnis in jeder Zeile stehen soll, in Zeile 4 aber gar nichts steht?

Ich habe eine Tabelle mit Zeilen 1-5 und Spalten A-C. In Spalte C sollen meine Ergebnisse stehen. Spalte A soll zum jeweiligen Ergebnis der vorausgehenden Zeile addiert und Spalte B subtrahiert werden. Problem: In Zeile 4 steht gar nichts und da sollte auch in Spalte C nichts stehen. Bisher habe ich "Summenformel" und "Wenn Dann Formel" versucht. Da in Zeile 4 nichts stehen darf finde ich nicht die richtige Formel, damit in C5 auch noch ein Ergebnis steht.

...zur Frage

Google Spreadsheet: Die Funktion 'SVERWEIS' funktioniert nicht. Warum?

Hallo,

ich benutze die folgende Formel in meiner Google-Tabelle (in Zelle H16): =SVERWEIS("";F7:F18;7;FALSCH).

Ich möchte, dass im Bereich F7:F18 die erste Zelle ohne Inhalt gefunden wird und dann die entsprechende Zeile der 7ten Spalte wiedergegeben wird.

Alles, was ich bekomme, ist #REF!. Allerdings stimmt die Referenz, den im Bereich F7-F18 gibt es nur einen einzigen Eintrag, nämlich ein Datum, dass in F7 steht.

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wenn Dann Formel in Excel für einen Zeitraum

Hallo ich habe in Excel zwei Datumangaben (Anfangsdatum und Enddatum) die einzeln für sich in einer Zelle stehen. Jetzt möchte ich eine Formel schreiben, dass wenn das aktuelle Datum sich zwischen diesen Zetraum befindet, das Wort OK in der Zelle eingefügt wird. Hat einer vielleicht eine Idee wie man sowas realisieren kann?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Zelle in Excel bedingt formatieren - Die Zelle mit 100 soll rot sein, wenn in einer anderen Zelle (Datum) keine Datum steht. Welche Formel brauche ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?