Excel Höhenlinieniagramm

Diagramm - (Computer, Microsoft, Excel)

1 Antwort

Soweit mir bekannt ist werden die ohnehin feiner wenn mehr Werte eingegeben werden das solltest Du zunächst mal ausprobieren und über Format kannst Du ebenfalls Justierungen vornehmen.

In welchem Bereich sollte eine gute Phasenreserve liegen (Begründung)?

Thema: Regelungstechnik: Frage: In welchem Bereich sollte eine gute Phasenreserve liegen (Begründung) ?

Je geringer die Phasenreserve umso instabiler wird doch das System, oder? Was ist dann an einer zu großen Phasenreserve schlecht?

...zur Frage

Wie doppelte Werte in Excel extrahieren und erkennen mit Index, Sverweis mehrere Bedingungen?

Wie doppelte Werte in Excel extrahieren und erkennen mit Index, Sverweis mehrere Bedingungen?

Hallo liebe Community,

ich stehe momentan vor einem schwierigen "Doppelt-Werte-Suchen" Puzzle und hoffe sehr, dass ihr Lösungsideen habt.

Die beigelegte Bilddatei zeigt ganz genau mein Problem , es sind Zwei Fragen:

1) Wie kann ich die Doppelten Werte von Spalte A in Spalte E anhand einer Formel extrahieren (nur einmalige Werte, nicht alle doppelten)?

2) Ich möchte in E4 eine Formel eintragen, die z.B. "Delete" herausgibt, WENN: a) eine ID in Spalte A mehr als 1mal vorkommt WEITERHIN soll: b) in Spalte E (wenn ich die Formel runterziehe) nur 1mal "Delete" stehen pro Doppeleintrag (bzw. immer 1mal weniger "Delete" als es in Spalte A insgesamt Doppelwerte gibt) c)... d)... e)...

Es gibt einige Bedingungen/Szenarien an die ich die Formel knüpfen möchte, bin nicht sicher ob da Zwischenschritte/-Spalten notwendig sind eventuell... Ich hoffe ihr kennt eine mögliche Lösung, denn meine Tabellen haben hundertausende Zeilen und wirklich viele derartiger Fälle...

Danke sehr für Eure Unterstützung:-)

...zur Frage

Wie kann ich ein X-Y-Diagramm leicht darstellen?

Hallo,

ich habe in meinem Excel Blatt drei Spalten: Bereich, Werte X und Werte Y. Die Daten umfassen dabei ca. 200.000 Zeilen, daher ist das manuelle Erstellen sehr aufwändig. Die Werte X sollen auf der X-Ache, die Y Werte auf der Y-Achse stehen. Die Punkte sollen farblich nach den jeweiligen Bereichen aus der 1. Spalte unterschieden werden. Gibt es eine Möglichkeit dieses ohne großen Aufwand darzustellen?

LG Syrena

...zur Frage

Wie behandle ich fehlende Werte bei Excel zur Berechnung des Mittelwertes der Abweichung zum Median?

Hallo liebe Excel-Freunde,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wertetabelle bei welcher ich je Spalte einen Median und das Mittel der absoluten Abweichung zum Median berechnen möchte. Das Problem. An manchen Stellen fehlen Werte. Bisher habe ich die einfach frei gelassen. Für den Median funktioniert das problemlos. Nur leider kommt dann bei der Abweichungsberechnung immer die berühmte Fehlermeldung #WERT!. Ich berechne den Mittelwert der Abweichungen zum Median bisher so:

=SUMME(ABS(AM11:AM14-MEDIAN(AM11:AM14)))/ANZAHL(AM11:AM14)

Weiß jemand, wie ich zu verfahren habe, damit das trotz fehlender Werte berechnet werden kann? Vielen Dank an alle die zu helfen wissen!!!

Viele Grüße

...zur Frage

Excel: Zahlen in einem Bereich mehrzeilig/mehrspaltig sortieren

Hallo Gemeinde,

ich verzweifle an einem Problem beim Sortieren von simplen Zahlen in einem Bereich von mehreren Zeilen und mehreren Spalten von oben links nach rechts unten.

Ich habe z. Bsp.5 Spalten mit je 5 Zeile (A1 - E5), in deren Zellen je eine Zahl unsortiert drinsteht.

Nun möchte ich diesen Bereich markieren und so sortieren, dass die niedrigste Zahl in A1 und die höchste dann in E5 steht.

Ich habe in der Hilfe und diversen Excel-Foren geschaut aber keine Lösung gefunden, die dieses Problem in einer Anweisung löst.

Ich bitte alle Excel-Könner und -Kenner um Mithilfe.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?