Excel Hilfe zur Formatierung der vielfachen von 3

6 Antworten

Falsche Referenz ausgewählt: nicht die Suchmaschine sondern die Hilfe von Excel hilft hier weiter. Einfach mal "bedingte Formatierung" in das Suchfeld der Hilfe eingeben und dann lesen.

PS: die fertige Antwort geben mag ich hier nicht. Minimale Investition von eigenem Hirn schadet nicht.

Also in einer Liste von zahlen sollen alle Zahlen markiert werden die ein Vielfaches von 3 sind?

Liste markieren A1:A100--> Bedingte Formatierung --> Neue Regel --> Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden.

Werte formatieren, für die diese Bedingung wahr ist: =REST(A1;3)=0

Format festlegen

Freuen

Du gehst auf eine der betreffenden Zellen wählst "bedingte Formatierung" und trägtst für Bedingung1 folgendes ein: "Formel ist" Als Formel gibst Du ein: =REST(c8;3)=0 Farbe wählen fertig! Dann kopierst Du die Formatierung und fügst Sie für alle Zellen ein, die Du farblich verändern willst. "c8" in der Formel steht für die Zelle, in der Du mit der Formatierung beginnst. Viel Spaß bei Eurem Schulprojekt

Wie kann ich anständig mit Minutenwert rechnen und diese am besten auch pivotieren?

Also ich habe Sekundenwerte die ich in [h]:mm umwandeln möchte und zwar auch so, dass ich mit diesen rechnen kann und pivotieren kann.

Z.B. Sekundenwert 6707,835 / 1440 = 111:47 (Formatierung [h]:mm). Wenn man die Formatierung in Standart setzt bekomme ich die Zahl 4,65.... raus.

Ich möchte aber mit dieser Uhrzeit weiterrechnen und deshalb möchte ich genau diese Ergebnisse in einer richtigen Uhrzeit umwandeln.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Excel - bedingte Formatierung keine Schriftfarbe?

Ich möchte, dass in einer Tabelle bestimmte Werte nicht sichtbar sind (keine Schriftfarbe haben), wenn sie 0 sind. Wie geht das am einfachsten? Die Tabelle hat verschiedene Hintergrundfarben.

...zur Frage

Excel Bedingte Formatierung nach Datum?

Ist es möglich in Excel eine bedingte Formatierung so hinzubekommen, dass wenn ich jetzt einen z.B. Arbeitsplan bzw Zeitplan erstelle und dort eine Zeitspanne eingebe z.B. 02.05.2015 bis 07.05.2015, in diesem Zeitraum soll er dann in einem anderen Feld, das Feld mit Farbe füllen (siehe Bild)? Wenn es überhaupt möglich ist wie? :/ Bin verwirrt und ratlos.

...zur Frage

Hallo Zusammen, brauche hilfe bei Excel bedingte Formatierung Ferien TEIL 2?

Hallo Zusammen, brauche hilfe bei Excel bedingte Formatierung Ferien?

habe die Frage bereits gestern gestellt und von Chris auch eine Antwort erhalten. Habe nun diese Datei hochgeladen und bitte um weitere Unterstützung.

ich habe 2 Bilder eingefügt das eine soll jetzt den Monat Dezember darstellen und in der anderen Registerkarte sind die Ferien hinterlegt. Jetzt sollen im Dezember alle Spalten markiert (bedingte Formatierung) werden die zum Beispiel den Ferienzeitraum 02.12.2017 bis 05.12.2017 und 10.12. - 15.12.2017.

!!! Es soll nicht nur die Zelle mit dem Datum markiert werden, sondern auch die Felder darunter!!!

Ich habe keine VBA-Kenntnisse

Für die Feiertage habe ich das hinbekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?