Excel Hilfe zur Formatierung der vielfachen von 3

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Falsche Referenz ausgewählt: nicht die Suchmaschine sondern die Hilfe von Excel hilft hier weiter. Einfach mal "bedingte Formatierung" in das Suchfeld der Hilfe eingeben und dann lesen.

PS: die fertige Antwort geben mag ich hier nicht. Minimale Investition von eigenem Hirn schadet nicht.

Du gehst auf eine der betreffenden Zellen wählst "bedingte Formatierung" und trägtst für Bedingung1 folgendes ein: "Formel ist" Als Formel gibst Du ein: =REST(c8;3)=0 Farbe wählen fertig! Dann kopierst Du die Formatierung und fügst Sie für alle Zellen ein, die Du farblich verändern willst. "c8" in der Formel steht für die Zelle, in der Du mit der Formatierung beginnst. Viel Spaß bei Eurem Schulprojekt

die Formel für die bedingte Formatierung in Zelle A1 würde wie folgt lauten: REST(A1;3)=0.

Also in einer Liste von zahlen sollen alle Zahlen markiert werden die ein Vielfaches von 3 sind?

Liste markieren A1:A100--> Bedingte Formatierung --> Neue Regel --> Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden.

Werte formatieren, für die diese Bedingung wahr ist: =REST(A1;3)=0

Format festlegen

Freuen

du kannst die funktion REST benutzen. Bedingte formatierung Forml: = REST($A1;3)=0

Du wendest die Formatierung an wenn das Ergebnis der MOD Funktion 0 ergibt.

augsburgchris 10.09.2012, 11:43

schwierig bei einem vermutlich deutschen Excel

0
augsburgchris 10.09.2012, 15:26
@mollymayer

Ja aber da heisst es REST und von einem Schüler kann man noch nicht erwarten das er das weiss.

0

Was möchtest Du wissen?