Excel Handbuch, wo gibt es das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Hefte von knoware sind für Einsteiger absolut klasse - gibts z.B. im Düsseldorfer HBF zu kaufen und natürlich online.

Runterladen kann man die nicht, aber die Investition lohnt sich wirklich - damit begreift es echt jeder

https://www.knowware.de/suche/?keywords=excel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oubyi
18.05.2017, 23:37

DH!
Guter Tipp.
(Nicht nur für Excel. Die haben jede Menge wirklich tolle, preiswerte Hefte zu vielen Computer-Programmen)

@Schneefall:
Wenn Du willst, kannst Du auch erstmal versuche durch Online-Tutorials einzusteigen. Da gibt es jede Menge.
Peters HP kann ich Dir da sehr empfehlen:

http://www.online-excel.de/

1

In Excel (und auch in Libre Office calc) hat es einen "Knppf"  = "?" wo Du Dir alle Formeln erklären lassen kannst ... wenn Du lesen kannst, dann kannst Du damit bis ins Detail lernen, was welche Formel bewirkt.  

Zumindest dei gängigen Formeln habe ich damit gelernt ... es passiert danach dann aber, hin und wieder, dass man eine ganz spezielel Formel braucht. Die findet man dann über ein Forum ... zum Beispiel bei Libre office calc über eines von den Foren für dieses Programm (gibt es auch für Excel) .. dort hat es manchmal Leute, die sich ganz exotische Formeln ausgedacht haben, die man in keinem Kurs beigebracht bekommt.

Bücher und ähnliches vermitteln nur primitives Grundwissen, was man viel besser selbst lernen kann.

Kommentar von Schneefall222
19.05.2017, 09:05

Danke für deine Antwort.

0

vll hilft es dir nach VBA zu googlen und BÜCHER

visual basic for applications

so heißt nämlich die sprache in excel ;)

hoffe ich konnte helfen - lg 

dr

Kommentar von Oubyi
18.05.2017, 23:35

Ich denke    @Schneefall will erstmal in die Funktionen von Excel einsteigen. Die haben mit VBA nichts zu tun.
VBA ist quasi nur eine Erweiterung um in Excel Makros zu programmieren, um es mal simpel auszudrücken.

1
Kommentar von Schneefall222
19.05.2017, 09:02

Ich bedanke mich mich bei euch.

0

Was möchtest Du wissen?