Excel: gesamte Spalte jewals mal 30% nehmen wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich nicht das Ende aller Tage, aber spontan:

Beispiel: Zeile B1 100 , Zeile C1 "=B1+(0,3*B1)" usw.

31

schon mal nicht verkehrt, aber wieso nicht einfach statt 0,3x + 1x gleich die 1,3 * x ? ;o)

0

Wenn man viele Zellen mit der selben Rechenoperation belegen will, dann schreibt man in eine leere Zelle die Zahl, mit der gerechnet werden soll. Diese kopiert man dann. Dann markiert man die Zahlen, die berechnet werden sollen und geht auf Bearbeiten/Inhalte einfügen und z.B. multiplizieren (mittlerer Bereich des Auswahlfensters). Ich weiss jetzt nicht, ob das in Deinem Beispiel direkt mit 30% klappt. Wenn nicht, dann mache es eben in zwei Schritten. Mal 30, geteilt durch 100.

Formel in C1:
=1,3*B1
und 'runterkopieren.
Klappt es?

Excel Zufallszahlen ohne Wiederholung mit VBA (Lottogenerator)?

Hallo! Ich probiere mich derzeit an Excel aus und möchte mit VBA einen Zufallsgenerator machen. Nun habe ich das Problem, dass die Zahlen sich manchmal wiederholen. Das würde ich gerne verhindern. Hier mein Code: 

Sub ZufallDoppelSort()
  reihe = 1 
  spalte = 1
  Randomize Timer
  For zahlen = 1 To 6 
    zfz = Int((49 * Rnd) + 1) 
    Cells(reihe, spalte) = zfz 
    reihe = reihe + 1 
  Next zahlen
End Sub

Leider finde ich bei Google nichts das mir hilft.

lg

...zur Frage

Hallo ich bräuchte eine Excel tabelle für eine Spesenabrechnung. mit Zeitangaben und automatisch berechneten neuen zeiten?

Hallo ich bräuchte eine Excel tabelle für eine Spesenabrechnung. mit Zeitangaben und automatisch berechneten neuen zeiten? Soll heißen ich gebe in spalte1 ein datum ein spalte2 eine uhrzeit Bsp 5.57 ein spalte 3 eine uhrzeit Bsp 14.52 ein spalte 4 soll spalte 2 minus 30 minuten anzeigen also 5.27 spalte 5 soll spalte 3 plus 30 minuten anzeigen also 15.22 wie lautet die formel und welche einstellung muss ich vornehmen ich benutze excel Starter 2010 Schon mal ein dicken Danke für antworten

...zur Frage

Wie kann ich in Google Docs mehrere Spalten subtrahieren?

Ich möchte mehrere Spalten immer wieder von einer Zahl subtrahieren und dafür nicht jede Spalte extra angeben, siehe Bild:

http://postimage.org/image/rd77sj08r/

Wie kann ich das machen? Und am besten es soll alle Zahlen in B dazu kommen, aber unterhalb der 30 natürlich.

Für Leute die Excel kennen: Ist sicherlich das gleiche, also bitte auch Tipps geben!

...zur Frage

Excel - SUMMEWENN kombiniert mit UND-Funktion?

Hallo zusammen :)

Ich möchte eine Summe aus der Spalte K2 bilden, in der die Zahlen 1 – 6 vertreten sind. Ich möchte aber, dass nur die Zahlen 1 & 2 zu einem Ergebnis addiert werden. Außerdem möchte ich mit der UND Funktion noch zwei weitere Kriterien hinzufügen. In der Spalte I2 muss „PARIS“ und in der Spalte H2 „GERMANY“ stehen.

Am Ende sollen dann also nur die Zellen addiert werden, die in in K2 eine 1 oder eine 2 stehen haben (<=2), in I2 „PARIS“ und in H2 „GERMANY“ stehen haben…

Kriege ich das mit der SUMMEWENN Funktion in Kombination mit der UND Funktion hin?

Danke und viele Grüße :)

...zur Frage

Zahlen mischen mit Excel?

Hi. Ich habe folgende Aufgabe zu lösen:

Ich habe einen Pool aus Zahlen in Excel und möchte verschiedene Möglichkeiten der Addition ausführen lassen. Konkret:

Beispiel:

Linke Spalte: 1,12...1,25...1,66...1,36...1,61
Rechte Spalte 6...3,75...2,1...3...2,2

Meine Frage ist folgende: Gibt es einen Befehl in Excel, mit dem man diese Zahlen so kombinieren kann das für die linke Spalte ein Wert nicht höher als sagen wir mal 5 herauskommt?

Bedingung ist das es jeweils 5 Zeilen je Spalte bleiben müssen. Es reicht also nicht links nur 4 Zahlen stehen zu haben und rechts 6. Und die linke und die rechte Spalte müssen in die Berechnung mit einfließen, d.h. es sollen Zahlen aus beiden Spalten hinzugezogen werden.

Excel soll mir quasi die Möglichkeiten ausrechnen, links immer unter einem bestimmten Wert zu bleiben mit den vorgegebenen Werten.

Wie oft und wie kann ich diese Zahlen miteinander kombinieren ohne dabei links nicht über 5 zu kommen ( oder 4 oder was auch immer ). Das ist die Frage. Wenn es nicht mit Excel geht wäre ich dankbar für Vorschläge mit welchem Programm man diese Aufgabenstellung lösen kann oder ob das überhaupt soweit machbar ist.

Ein großes Danke im Voraus schon einmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?