Excel Fußball Ergebnis auswerten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe dein Ergebnis in Zelle A1, aber setzte ein ' davor, damit es als Text und nicht als Uhrzeit interpretiert wird. Dann kannst du folgende Funktion verwenden:

=WENN(WERT(LINKS(A1;SUCHEN(":";A1)-1))>WERT(TEIL(A1;SUCHEN(":";A1)+1;2));"Links";WENN(WERT(LINKS(A1;SUCHEN(":";A1)-1))=WERT(TEIL(A1;SUCHEN(":";A1)+1;2));"Gleich";"Rechts"))

Wenn der linke Wert größer ist, wird "Links" angezeigt, wenn der rechte Wert größer ist, wird "Rechts" angezeigt, wenn beide Werte gleich sind, wird "Gleich" angezeigt. Du kannst die Texte nach Belieben ändern und wenn dein Ergebnis nicht in Zelle A1 steht, musst du A1 in der Formel austauschen. Funktioniert bis 99 Tore einer Mannschaft.

2

Auch dir Vielen Dank! Funktioniert sogar noch ein bisschen besser :)

0

Wenn "Max(..,...)" nicht direkt funktioniert, in der Hilfe danach suchen. Sollte sein MaxValue, Maximum, Max in List oder so. Alternativ könntest Du es mit if then abfragen.

2

Und wie genau? Bei MAX brauche ich doch beide Zahlen bzw. 2 Zellen und ich hab nur eine

0

Zum Beispiel, wenn die Zelle als Text formatiert ist.

WENN(LINKS(A1;1)>RECHTS(A1;1);"ja";"nein")

33

Geht aber nur, wenn keine Mannschaft mehr als 9 Tore geschossen hat. Wird bei Bayern München schwierig ;-)

1
35
@Edding89

Das ist wahr, Tore schießen sollte auf 9 pro Mannschaft begrenzt werden. :o)

Dafür gibt es sicher auch eine Lösung. Ich schau noch mal nach.

0
33
@KHSchindelar

Man kann aber auch mit der SUCHE-Funktion die Position des Doppelpunkts bestimmen und dann diese in der LINKS- und RECHTS-Funktion verwenden.

0
2

Vielen dank funktioniert so wie es soll! :)

0

Excel - MINDESTENS Formel?

Hallo
weiß jemand welche Formel man bei Excel eingeben muss wenn man z.b. eine Zelle haben will bei der mindestens 500 rauskommt:
also ist die zahl z.b. 44 soll anstatt 44, 500 dort stehen und ist die zahl 784 soll da 784 stehen...???

...zur Frage

Excel: Zwei Zahlen in einer Zelle

Hallo!

Ich hätte gerne, dass Excel mir in einer Zelle zwei Zahlen aus zwei anderen Zellen in dem Format erste Zahl (zweite Zahl) zusammenfügt. Außerdem will ich die Formatierung als Zahl beibehalten und nicht als Text. Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Viele Grüße!

...zur Frage

Excel -> Zelle farbig wenn Zahl größer als, nur wie?

Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle und möchte dort eine Zahl farblich hervorheben, wenn diese über einen bestimmten Wert steigt (Zahl ist als Prozentzahl angezeigt) aber auch farblich markieren wenn diese einen bestimmten wert unterschreiten.

Ich komm einfach nicht dahinter wie ich das machen muss.

Die Zelle die farblich markiert werden soll, ist ansich keine reine Zahl sondern selbst eine Formel -> =Q6/$Q$4

Kann mir einer vielleicht dabei helfen?

...zur Frage

Excel 2010 Balken ohne Diagramm?

Hallo alle Zusammen,

ich möchte in Excel 2010 ohne ein Diagramm einzufügen, einen Bereich auswerten und mit einem farbigen Balken darstellen. Bsp. Zelle 1 steht die Zahl 1, in Zelle 2 steht die Zahl 10, dann soll in Zelle 3 der Balken beginnen und genau 10 Felder beinhalten. Geht so was? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie kann ich bei Excel ein * vor einer Zahl entfernen? mit der Suchen / Ersetzen Methode geht es nicht ?

Hallo ich muss anhand von Zahlen eine Statistik auswerten, jetzt ist es aber so, dass vor den Zahlen * stehen. Kann ich diese Sterne mit einer Formel alle entfernen?

...zur Frage

Excel: kleinste noch nicht vorkommende Zahl?

Hallo, Ich möchte bei Excel fragen, welches die kleinste Zahl ist, die in dieser Reihe/Spalte noch nicht vorgekommen ist. Wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?