Excel Frage: Wie kann ich doppelte Inhalte die in einer Zeile vorkommen in einer Zelle in einer extra Spalte anzeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe leider keine Zeit mehr das genauer zu testen und zu optimieren.
Teste mal in Z2S9 diese Formel:

=WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-8):ZS(-1);ZS(-8))>1;ZS(-8)&", ";"")&WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-7):ZS(-1);ZS(-7))>1;ZS(-7)&", ";"")&WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-6):ZS(-1);ZS(-6))>1;ZS(-6)&", ";"")&WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-5):ZS(-1);ZS(-5))>1;ZS(-5)&", ";"")&WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-4):ZS(-1);ZS(-4))>1;ZS(-4)&", ";"")&WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-3):ZS(-1);ZS(-3))>1;ZS(-3)&", ";"")&WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-2):ZS(-1);ZS(-2))>1;ZS(-2)&", ";"")

Ist nicht schön, könnte aber klappen.
Schönheitsfehler die noch optimiert werden müssten (falls nötig):
Am Ende steht immer ein Komma (lässt sich wohl leichter beheben) und wenn ein Wort 3fach (oder mehr) vorkommt wird es doppelt (oder mehr) aufgeführt (lässt sich nicht so einfach beheben).

Ich schaue morgen nochmal wieder rein, wie Du damit klar kommst.

Ich bekomme leider eine Fehlermeldung: Ungültiger Name

0
@larsmag

Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.
Wird eine genaue Stelle für den Fehler angezeigt?
Du hast aber schon die Bezugsart auf Z1S1 stehen, so wie in Deinem Screenshot. Also so dass die Spaltenköpfe oben Zahlen zeigen und keine Buchstaben?!
Und Du nutzt Excel und nicht OO oder LO?
Welche Version?

0
@Oubyi

Leider wird keine genaue Stelle für den Fehler angezeigt.
Versionsinfo:
Microsoft Excel für Mac 2011 Version 14.7.3
(Ich schreibe noch eine Antwort mit einem Screenshot)

0

Es funktioniert jetzt... !!!
Warum auch immer...
Ich habe die Tabelle noch einmal erstellt und dann die Formel noch einmal eingefügt.
Es funktioniert. Alle mehrfach vorkommenden Begriffe werden angezeigt.

0
@larsmag

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat. 🙂
Danke fürs

0

Hallo,

ich verstehe leider nicht so wirklich worauf du hinaus willst. Ein Screenshot Upload würde sicher hilfreich sein.

LG, Chris

Screenshot für: Expertenantwort

Die Tabelle mit Formel und Fehlerpfad - (Computer, Excel, Duplikate)

Excel-Formatierung Zelle durch Komma trennen

Liebe Community,

habe da mal ne Frage (was auch sonst :P)

Ich habe in Excel eine Liste, in der in einer Zeile 4 Werte stehen die mit einem Komma getrennt sind: Beispiel: A1 Name,Nummer,Beschreibung,Anzeigen

Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist, anhand einer automatisierung diese Werte / Daten automatisch zu trennen. Sprich: jedes Komma signalisiert, dass der Wert in einer eigenen Zelle stehen soll.