Excel Frage: Wie kann ich doppelte Inhalte die in einer Zeile vorkommen in einer Zelle in einer extra Spalte anzeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe leider keine Zeit mehr das genauer zu testen und zu optimieren.
Teste mal in Z2S9 diese Formel:

=WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-8):ZS(-1);ZS(-8))>1;ZS(-8)&", ";"")&WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-7):ZS(-1);ZS(-7))>1;ZS(-7)&", ";"")&WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-6):ZS(-1);ZS(-6))>1;ZS(-6)&", ";"")&WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-5):ZS(-1);ZS(-5))>1;ZS(-5)&", ";"")&WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-4):ZS(-1);ZS(-4))>1;ZS(-4)&", ";"")&WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-3):ZS(-1);ZS(-3))>1;ZS(-3)&", ";"")&WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-2):ZS(-1);ZS(-2))>1;ZS(-2)&", ";"")

Ist nicht schön, könnte aber klappen.
Schönheitsfehler die noch optimiert werden müssten (falls nötig):
Am Ende steht immer ein Komma (lässt sich wohl leichter beheben) und wenn ein Wort 3fach (oder mehr) vorkommt wird es doppelt (oder mehr) aufgeführt (lässt sich nicht so einfach beheben).

Ich schaue morgen nochmal wieder rein, wie Du damit klar kommst.

2

Ich bekomme leider eine Fehlermeldung: Ungültiger Name

0
53
@larsmag

Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.
Wird eine genaue Stelle für den Fehler angezeigt?
Du hast aber schon die Bezugsart auf Z1S1 stehen, so wie in Deinem Screenshot. Also so dass die Spaltenköpfe oben Zahlen zeigen und keine Buchstaben?!
Und Du nutzt Excel und nicht OO oder LO?
Welche Version?

0
2
@Oubyi

Leider wird keine genaue Stelle für den Fehler angezeigt.
Versionsinfo:
Microsoft Excel für Mac 2011 Version 14.7.3
(Ich schreibe noch eine Antwort mit einem Screenshot)

0
2

Es funktioniert jetzt... !!!
Warum auch immer...
Ich habe die Tabelle noch einmal erstellt und dann die Formel noch einmal eingefügt.
Es funktioniert. Alle mehrfach vorkommenden Begriffe werden angezeigt.

0
53
@larsmag

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat. 🙂
Danke fürs

0

Hallo,

ich verstehe leider nicht so wirklich worauf du hinaus willst. Ein Screenshot Upload würde sicher hilfreich sein.

LG, Chris

Excel-Formatierung Zelle durch Komma trennen

Liebe Community,

habe da mal ne Frage (was auch sonst :P)

Ich habe in Excel eine Liste, in der in einer Zeile 4 Werte stehen die mit einem Komma getrennt sind: Beispiel: A1 Name,Nummer,Beschreibung,Anzeigen

Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist, anhand einer automatisierung diese Werte / Daten automatisch zu trennen. Sprich: jedes Komma signalisiert, dass der Wert in einer eigenen Zelle stehen soll.

Beispiel: A1 Name A2 Nummer A3 Beschreibung A4 Anzeigen

In Word geht das ja Problem via automatische Tabelle.

Aber das auch in Excel?

LG Groni

...zur Frage

In Tabelle 1, Zelle A19:A34 steht in Zelle ein x. Wenn ein x, dann soll der Wert aus der gleichen Zeile jedoch aus Spalte c in Tabelle 2 kopiert werden?

...zur Frage

Uhr größe umstellen?

Hallo Community, ich habe eine Frage.

Und zwar, ich bin 15 und habe vor mir auf Wish eine Uhr zu bestellen. (eine gefälschte Rolex)

Jetzt habe ich Angst die Uhr könnte mir nicht passen, weil ich dünne Arme habe, und weil das eben eine Erwachsenen Uhr ist. Ich wollte fragen ob man die Größe von der Uhr direkt zuhause umstellen kann oder ob man dafür zum Juwelier oder so gehen muss. Ich habe eher weniger Lust mit einer gefälschten Rolex zu einem Juwelier zu rennen. - Wenn ihr versteht was ich meine.

...zur Frage

Excel Makro erstellen um Text aus Spalte in Zeile wiedergeben und mit " ; " trennen?

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist das super einfach. aber irgendwie klappt es nicht so wie ich es möchte.

ich habe in Spalte B ab Zeile 2 bis x Wörter stehen. Wie kann ich alle Wörter aus der Spalte B ab Zeile 2 in z.B. Zelle C2 hintereinander, mit " ; " getrennt auflisten?

...zur Frage

Excel nächste freie Zelle in Spalte ermitteln?

Hallo,

wie kann ich in Excel aus Tabellenblatt 1 bestimmte Daten aus der neu beschriebenen Zeile (Zeile n, Spalte B, C, E F) in Tabellenblatt 2 transferieren und dort in die nächsten freien Spalten einfügen (Spalte n, A, B, C, D)?

...zur Frage

Wie kann man in Excel Duplikate löschen, sodass gleichzeitig die leeren Zellen bleiben?

Ich habe Spalte A und möchte Spalte B automatisch generieren lassen. Es sollen nur doppelte oder mehrfach- Werte gelöscht werden, die hintereinander vorkommen bzw. es soll immer nur die erste Zahl bestehen bleiben. Die 4Punkte .... sollen immer ein leeres Feld darstellen.

Spalte A: 2 2 5 5 5 5 8 8 22 1 1

Spalte B: 2....5...........8....2....1

Hat jemand dafür eine Lösung?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?