Excel Frage: Wie kann ich doppelte Inhalte die in einer Zeile vorkommen in einer Zelle in einer extra Spalte anzeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe leider keine Zeit mehr das genauer zu testen und zu optimieren.
Teste mal in Z2S9 diese Formel:

=WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-8):ZS(-1);ZS(-8))>1;ZS(-8)&", ";"")&WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-7):ZS(-1);ZS(-7))>1;ZS(-7)&", ";"")&WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-6):ZS(-1);ZS(-6))>1;ZS(-6)&", ";"")&WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-5):ZS(-1);ZS(-5))>1;ZS(-5)&", ";"")&WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-4):ZS(-1);ZS(-4))>1;ZS(-4)&", ";"")&WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-3):ZS(-1);ZS(-3))>1;ZS(-3)&", ";"")&WENN(ZÄHLENWENN(ZS(-2):ZS(-1);ZS(-2))>1;ZS(-2)&", ";"")

Ist nicht schön, könnte aber klappen.
Schönheitsfehler die noch optimiert werden müssten (falls nötig):
Am Ende steht immer ein Komma (lässt sich wohl leichter beheben) und wenn ein Wort 3fach (oder mehr) vorkommt wird es doppelt (oder mehr) aufgeführt (lässt sich nicht so einfach beheben).

Ich schaue morgen nochmal wieder rein, wie Du damit klar kommst.

Ich bekomme leider eine Fehlermeldung: Ungültiger Name

0
@larsmag

Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.
Wird eine genaue Stelle für den Fehler angezeigt?
Du hast aber schon die Bezugsart auf Z1S1 stehen, so wie in Deinem Screenshot. Also so dass die Spaltenköpfe oben Zahlen zeigen und keine Buchstaben?!
Und Du nutzt Excel und nicht OO oder LO?
Welche Version?

0
@Oubyi

Leider wird keine genaue Stelle für den Fehler angezeigt.
Versionsinfo:
Microsoft Excel für Mac 2011 Version 14.7.3
(Ich schreibe noch eine Antwort mit einem Screenshot)

0

Es funktioniert jetzt... !!!
Warum auch immer...
Ich habe die Tabelle noch einmal erstellt und dann die Formel noch einmal eingefügt.
Es funktioniert. Alle mehrfach vorkommenden Begriffe werden angezeigt.

0
@larsmag

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat. 🙂
Danke fürs

0

Hallo,

ich verstehe leider nicht so wirklich worauf du hinaus willst. Ein Screenshot Upload würde sicher hilfreich sein.

LG, Chris

Excel: mehrere durch Komma getrennte Werte in Zelle, wie Häufigkeit auswerten?

Hallo zusammen! Ich habe in Excel eine Spalte mit pro Zelle mehreren durch Komma getrennten Werten (zB 1,2,12,19,22). Wie kann ich herausfinden, wie häufig die einzelnen Werte in der gesamten Spalte vorkommen? Beispiel: Zelle F12 mit den Werten 2,13,15,22,39 und Zelle F13 mit den Werten 1,2,3,15. Hier kommt dann beispielsweise der Wert 13 nur einmal und der Wert 15 zweimal vor. Freue mich über Tips!

LG =)

...zur Frage

Excel-Formatierung Zelle durch Komma trennen

Liebe Community,

habe da mal ne Frage (was auch sonst :P)

Ich habe in Excel eine Liste, in der in einer Zeile 4 Werte stehen die mit einem Komma getrennt sind: Beispiel: A1 Name,Nummer,Beschreibung,Anzeigen

Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist, anhand einer automatisierung diese Werte / Daten automatisch zu trennen. Sprich: jedes Komma signalisiert, dass der Wert in einer eigenen Zelle stehen soll.

Beispiel: A1 Name A2 Nummer A3 Beschreibung A4 Anzeigen

In Word geht das ja Problem via automatische Tabelle.

Aber das auch in Excel?

LG Groni

...zur Frage

In Tabelle 1, Zelle A19:A34 steht in Zelle ein x. Wenn ein x, dann soll der Wert aus der gleichen Zeile jedoch aus Spalte c in Tabelle 2 kopiert werden?

...zur Frage

HILFE! Welche Formel nehmen um Duplikate in zwei Arbeitsmappen zu finden?

Ich möchte gerne in zwei Arbeitsmappen in Excel 2010 (Aufstellung Reparaturen + Kontrolle RE) nach Doppelwerten suchen und diese makieren. Welche Formel geht da? Anmerkung : Es reichen vollkommen die Spalten D-F zu kontrollieren und beide Arbeitsmappen sind identisch aufgebaut.

Tab. 1

6 D E F 8 Seriennummer Gerätetyp Reparaturnummer 9 0815 xyz 2028

Tab. 2

6 D E F 8 Seriennummer Gerätetyp Reparaturnummer 9 0815 xyz 2028

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. LG Nici :-)

...zur Frage

Excel Makro erstellen um Text aus Spalte in Zeile wiedergeben und mit " ; " trennen?

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist das super einfach. aber irgendwie klappt es nicht so wie ich es möchte.

ich habe in Spalte B ab Zeile 2 bis x Wörter stehen. Wie kann ich alle Wörter aus der Spalte B ab Zeile 2 in z.B. Zelle C2 hintereinander, mit " ; " getrennt auflisten?

...zur Frage

Wie kann man in Excel Duplikate löschen, sodass gleichzeitig die leeren Zellen bleiben?

Ich habe Spalte A und möchte Spalte B automatisch generieren lassen. Es sollen nur doppelte oder mehrfach- Werte gelöscht werden, die hintereinander vorkommen bzw. es soll immer nur die erste Zahl bestehen bleiben. Die 4Punkte .... sollen immer ein leeres Feld darstellen.

Spalte A: 2 2 5 5 5 5 8 8 22 1 1

Spalte B: 2....5...........8....2....1

Hat jemand dafür eine Lösung?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?