Excel fortlaufende Nummerierung mit Doppelnennung möglich?

1 Antwort

Hi,

Ich glaube verstanden zu haben, WAS du willst, aber nicht WARUM und nach welchen Kriterien Zeilen eine oder zwei Nummern erhalten.

Ich habe aber das Gefühl, dass der Aufbau der Tabelle nicht optimal ist. Excel hat genügend Zeilen, Spalten und Zellen, um auf so eine Doppelbelegung verzichten zu können.

Gruß

Hannes

1

Lieber Hannes, vielen Dank für Deine Antwort. Es geht um Veranstaltungen, die eine fortlaufende Nummer bekommen sollen in der Spalte B. Manchmal gibt es eine Buchung über zwei Tage, dann möchte ich per Hand zwei Nummern vergeben (im Zeilenumbruch), da pro gebuchter Tag eine Nummer  zählen soll. Dadurch, dass per Hand die Nummerierung geändert wurde, sollen in den Spalten darunter automatisch die Zahlen angepasst werden. Dasselbe soll passieren, wenn ich Zeilen lösche oder hinzufüge.

Es handelt sich daher lediglich (?) um die Nummerierung und keine Bedingungen, die erfüllt werden müssen.

Herzliche Grüße

0

Was möchtest Du wissen?