Excel Formeln miteinander verknüpfen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll es ein Textverknüpfung werden - also "Hallo" und "Welt" miteinander verbunden, dann ist das kaufmännische Und der richtige Operator. Ergeben sich hier Zahlen, dann würden die etwa mit dem Plus addiert.

=WENN(C6="U";"";WENN(C6="VF“;Quelle!$C$4)) & WENN(WOCHENTAG(B6)=1;Quelle!$B$7;WENN(WOCHENTAG(B6)=2;Quelle!$B$4;““))

Tipp am Rande: wenn man so eine Formel aufbaut hilft es die Einzelteile zuerst in Einzelzellen stückweise zu montieren. Klappt es dann kann ich die Formeln zusammenführen. Und noch ein Tipp: in der Bearbeitungszeile kann ich einen beliebigen Teilausdruck markieren und die F9 Taste drücken. Dann wird der Ausdruck durch das Ergebnis ersetzt. Hinterher nicht vergessen Esc zu drücken, damit die Formel erhalten bleibt.

Ich verstehe deine Formel leider nicht so ganz. Kannst du beschreiben was du genau damit machen willst? Also ich denke das du entweder eine geschachtelte Wenn Dann Funktion brauchst oder eine Kombination aus der Wenn Dann und der Und Funktion. Aber dazu müsste ich wissen was deine Formel machen soll.

LG

Die Fomel muss immer WENN, DANN, SONST sein. Wenn du mehre hast, dann

BSp: =WENN(B2=1(B3=2(B4=3));"Richtig";"Falsch")

für jeden neue WENN-Aufgabe musst du eine neue Klammer öffnen. Also nur wenn b2 b3 und b4 genau diesem Wert entsprechen wird RICHTIG ausgegeben, wenn einer anders ist Falsch.

Excel Zahl kopieren und in anderer Zelle gleichbleibend?

Hi, ich habe folgendes Problem. In Excel möchte ich eine Zahl aus z.B. der Zelle C5 in die Zellen C6-20 kopieren. Allerdings sollen sich die Zahlen in den Zellen C6-20 auch ändern, wenn ich in C5 die Zahl ändere. Wie geht das? Danke im Vorraus

...zur Frage

Excel - Formeln drucken

Hallo, Community! Ich habe eine automatische Tabelle mit komplizierten Formeln und möchte nun die Formeln zur Überprüfung ausdrucken lassen.

Zwar kann man mit "Formeln anzeigen" die Formeln halt anzeigen lassen, aber die eingesetzten Zellen (z.B. $E$28) werden nicht ausgeschrieben und genau das bräuchte ich.

Gibt es da einen Trick? Vielen Dank!

...zur Frage

Excel 2 Formeln verbinden?

Hallo Leute,

ich möchte in Excel in einer Zelle einen Sverweis und eine WENN-Funktion einbauen. Wie kann ich diese miteinander verknüpfen? Wenn(Sverweis...) fällt weg. Kann man die beiden Formeln separat durch ein + verbinden? Sprich erst den Sverweis ud dann + WENN?

lg

...zur Frage

Wie verknüpfe ich bestimmte Excel Zellen mit bestimmten Powerpoint Folien?

Hallo zusammen, ich habe ein Excel / Powerpoint Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte gerne bestimmte Zellen in Excel mit einer bestimmte Powerpoint Folie verbinden. D.h.: Ich wenn ich in Excel z.B. auf Zelle A1 klicke, dann soll sich ein Powerpoint Dokument öffnen und direkt zu der jeweiligen Folie scrollen.

Damit möchte ich gerne ein riesiges Excel Dokument und die jeweiligen Zellen darin mit den passenden Screenshots in der Powerpoint verknüpfen.

Kann mir einer weiterhelfen?

Lieben Dank Lili

...zur Frage

Zellen verknüpfen im Microsoft Excel

Hallo, wie verknüpft man im Excel mehrere Zellen so miteinander, dass falls in einer irgendwelche Änderungen auftreten (z.B der Text wird geändert), das gleich auch in der Verknüpften Zelle geschieht?

Gibt es überhaupt so eine Funktion?

Ich bedanke mich :)

...zur Frage

Excel Verknüpfung festsetzen?

Hallo, vielen Dank schonmal.

Wenn ich jetzt in einer extra SPALTE Verknüpfungen (über Objekt) einfüge, soll natürlich auch das auch in der entsprechende ZEILE bleiben! Bekomme ich die verknüpfung (Objekt) auch irgendwie so bearbeitet, dass wenn ich in der tabelle die sortierung änder bzw. bestimme sachen ausblende, dass die verknüpfungen in der dazugehörigen zeile auch verbleiben? Vielen DANK :)

Grüße aus Rostock

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?