Excel Formel ZÄHLEN WENN ODER

1 Antwort

Man denkt manchmal viel zu kompliziert.
Einfach addieren:

=ZÄHLENWENN(A:A;"Auto")+ZÄHLENWENN(A:A;"Schiff")

Ich habe Datumswerte in einer Excel-Spalte und möchte die Anzahl Montage, Dienstage, etc. Formeln wie "zählenwenn()" habe ich schon probiert. Tipps?

...zur Frage

Excel-Formel LINKS in Zählenwenn einbinden, wie?

Hallo zusammen, Ich kann die Excel-Formel LINKS nicht in die Zählenwenn Formel einbetten, was mache ich falsch?

Ausgangslage:

Spalte A

  • Hans
  • Franz
  • Marie

Spalte B

  • 01.07.1987
  • 02.02.1988
  • 01.04.1990

Wenn ich nun zählen möchte wie viele Personen am 01. eines Monats Geburtstag haben, würde ich folgende Formel einsetzen:

=ZÄHLENWENN(LINKS(B:B;2);"01")

Warum funktioniert diese Formel nicht, was mache ich falsch? Wichtig ist, dass ich keine hilfszellen erstellen darf, die Anzahl soll mit einer Formel ermittelt werden können.

Vielen Dank für eure Hilfe! Gruss Reti

...zur Frage

In Excel Anzahl gefärbter Zellen zählen?

Hallo allerseits,

kennt einer von Euch eine Formel mittels der ich mit die Anzahl eingefäbter Zellen zählen kann.

also Bsp: ich habe eine Tabelle in der ich 10 Zeilen habe, 3 davon sind grün, 5 rot und 2 blau. Nun will ich unten je eine Formel haben die mir die Anzahl der blauen, roten und grünen Zeilen zählt.

gibt es sowas oder geht das evtl. über kleine Umwege?

Ich danke Euch im voraus.

Gruß Gipfelstürmer

...zur Frage

EXCEL Formel gesucht ( Kniffel programmieren)

Hallo, ich soll in Informatik das Spiel Kniffel in Excel programmieren. Ich habe soweit auch schon alles fertig. Das Einzige, dass mir noch fehlt ist eine Formel um die 5 Zufallswürfel, die mit dem Befehl ZUFALLSBEREICH 1;6 , per Klick auf ein Kästchen beim nächsten Wurf nicht mehr neu würfeln. Also ganz kurz nochmal: Ich habe 5 Würfel, die auch würfeln. Ich brauche nur noch eine Formel um bestimmte Würfel, die man anklickt bei einem erneuten Wurf nicht mehr würfeln. Zusätzlich soll es eine Sperre geben, dass mannl nur 3x würfeln kann.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Excel Formel aktualisiert sich nicht

Hallo,

ich habe eine Excel Tabelle, wo ich bestimmte Wörter zähle.

Die Formel ist : =ZÄHLENWENN(C5:AG5;"EU")

er berechnet mir auch die korrekte Anzahl - änder ich aber einen Wert, aktualisiert die Formel den Wert ERST, wenn ich die Formel noch mal anklicke und mir grünem Häkchen bestätige.

Was ist da los ? :) das ist bei allen Formeln so ... ist das ne Einstellungssache in Excel ?

...zur Frage

EXCEL Formel Begrenzung auf Teilbereiche

Ich brauch noch mal Hilfe, denn jetzt wirds mir zu kompliziert... ich möchte die Formel noch so abändern, dass sie sich nicht auf zusammenhängende Spalten bezieht, sondern auf ausgewählte Zellen.

Momentan sieht die Formel wie folgt aus: =WENN(F9="";"";WENN(ZÄHLENWENN(E9:I9;">0")>0;SUMMEWENN(E9:I9;">0";E9:I9)/ZÄHLENWENN(E9:I9;">0");0))

So hatte ich gedacht, dass ich sie einfach abändern könnte: =WENN(E9="";"";WENN(ZÄHLENWENN(($E9;$G9;$I9);">0")>0;SUMMEWENN(($E9;$G9;$I9);">0";($E9;$G9;$I9))/ZÄHLENWENN(($E9;$G9;$I9);">0");0))

Das funktioniert aber nicht. Ich erhalte dann #WERT!

Welches Excel-Genie kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?