Excel Formel Verständnis frage in Sachen Formatierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist mir noch etwas unklar.
Da Du vier Zellen im Kopf stehen hast, gehe ich davon aus, dass in B1 nur das Minuszeichen steht. Oder gehört das zu der 129?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es so aussieht:
A1: 120
B1: -
C1: 129
D1: 121
und dann sind die Grenzwerte natürlich A1 und C1.
OK? Sonst passe es selbst an oder frage nochmal nach.
Also:

A1:C1 markieren:
Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist -->:
=UND($D1>$A1;$D1<$C1)
Formatieren --> Ausfüllen:grün
OK.
(Fall Du die 120 und 129 mit einbeziehen willst, einfach >= und <= schreiben.)

Klappt es?


Genau so war das gemeint, vielen Dank das hat geklappt

0
@Brot454

Gern geschehen 😉
Freut mich, dass ich helfen konnte.

1

solche zellen-formatierungen lassen sich nicht mit den excel-funktionen erstellen, das geht nur manuell

Schade, dann hätte ich ja noch Tage rumprobieren können. gibt es die möglichkeit das ich in D1 einen festen wert eingebe und er dann die Zellen formatiert?


Danke

0

solche zellen-formatierungen lassen sich nicht mit den excel-funktionen erstellen,

Du meinst, DU kannst das nicht.
Ich habe das in 2 Minuten hinbekommen!
Und ich bin immer SEHR Vorsichtig, bevor ich schreibe, dass Excel etwas nicht kann.
Angeblich soll die nächste Version sogar Kaffee kochen können.

3

Was möchtest Du wissen?