Excel Formel gesucht : Wie schaffe ich es das bei der Änderung eines Termins sich die darauffolgenden Termine verändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Berlin-Termin z.B. in Zelle B3 steht; dann schreibst du in die Zelle für den Leipzig-Termin, also z.B. in B4, die Formel =B3+1
Beim nächsten Termin kannst du dann =B4+1 eingeben und so weiter...

Das funktioniert natürlich nur, wenn die entspr. Zellen auch im Datum-Format sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Excel-Lösung:

Nach der von Dir geschilderten Terminverschiebungs-Methode musst Du JEDEN Folgetermin neu vereinbaren (samt Übernachtungen) - in der Praxis kaum möglich, da die Partner ja auch Termine haben.

Wäre es nicht besser, zu eruieren, ob sich nicht EIN Termin auf die Rückreise verschieben lässt?

Oder ist das nur ein Schulungs-Beispiel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst "=(hier die das erste Datum)+1(oder wie viele Tage später du es willst)"
Wenn ich deine Frage falsch verstanden habe einfach kommentieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?