Excel Format - wie kann ich Hochkomma zu Standard Zahlenformat ändern, so dass sich die Werte nicht ändern?

3 Antworten

Bereich markieren.
STRG & H (Ersetzen)
Suchen nach:   '
Ersetzen durch:   ,
"Alle ersetzen"

Klappt das so?

Formatiere die Zellen als Text.

Funktioniert nicht... ich muss nachkomma-stellen ein- und ausblenden können (derzeit: 1'2 soll zu 1,2 werden) wenn ich jedoch das Format auf "Zahlenformat" ändere, kommt am ende eine falsche summe über alle Positionen raus..

0

Schreib doch mal ein Beispiel! Ich verstehe deine Frage nicht.

Excel-Tabelle vervollständigen?

Hallo,

habe hier eine Tabelle in Excel in der immer montags Werte eingetragen werden. Nun sind aber manchmal mehrmals hintereinander keine Werte eingetragen. Wie kann ich errechnen (lassen)wie die durchschnittlichen Mittelwerte dazwischen wären.

Also wenn z.B. 1,2,3 dann zweimal nichts steht und dann 6, müsste die Werte dazwischen logischerweise als 4 und 5 eingetragen werden.

...zur Frage

zahlenformat bei csv-datei speichern

Hallo,

habe folgendes Problem: Eine Excel-Datei mit einer Spalte Postleitzahlen z.B. 05531 wird als CSV-Datei abgespeichert. Das Format ist mit Benutzerdefiniert und Typ"00000" also fünfstellig gespeichert.

Beim Öffnen der csv-Datei erscheint nur noch 5531 ohne vorangestellte "0"

Wie kann ich dies dauerhaft ändern ? Gruss Andreas

...zur Frage

Englisches Zahlenformat in deutschem Excel?

Ich bekomme von einer HTML Seite als "Export to Excel" Daten ins Excel gestellt. Leider sind die numerischen Werte mit Punkt statt Komma formatiert. So wird ein Wert 1.125 als tausendeinhundertfünfundzwanzig statt eins komma 125 interpretiert. 15.5 wird zu 15. Mai. Es kommen Zahlen mit 0-3 Nachkommastellen vor. Ich will kein englisches Excel installieren und auch meine Dezimal-Formatierungen nicht generell ändern. Gibt es eine Möglichkeit, nach dem Export das Format zu korrigieren?

...zur Frage

Excel Schriftfarbe wertabhängig ändern

Wie kann ich denn in Excel die Schriftfarbe ändern? Ich hätte gerne, dass alle negativen Werte rot sind und alle positiven Werte grün. Und nicht irgendwie wie dieser 'Color Space', wo dann -5€ rosa ist, -100€ ein wenig rot und -1000€ knall rot. Google bringt mich nur immer zu diesen Farbübergängen :(

Danke,

jonibay

...zur Frage

Excel: Benutzerdefiniertes Zahlenformat ändern

Hallo.

Wenn ich diesen Ausdruck bei 'Zellen formatieren' > Benutzerdefiniert eingebe "[$-F800]TTTT, MM TT, JJ" dann erscheint das Datum so: "Dienstag, 20. März 2012".

Ich hätte es aber gerne auf Englisch. also "Tuesday, March 20, 2012".

Wenn ich den Ausdruck "[$-F800]DDDD, DD MM, YY" eingebe kommt eine Fehlermeldung (Das Zahlenformat kann von Office Excel nicht verwendet werden).

Kann mir bitte jemand helfen??

...zur Frage

Excel - Format bei SVERWEIS mit übernehmen

Ich arbeite gerade in Excel mit VERWIES´en.

Mein Problem ist nur das in der Datenmatrix auch Hochzahlen enthalten sind (über "hochstellen"). Über den SVERWEIS wird dieses Format allerdings nicht mit übertragen.

Gibt es eine Möglichkeit das Excel das Format beibehält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?