Excel Fehler in Sverweis?

2 Antworten

NV bedeutet, dass Excel den Wert aus B6 nicht in Spalte F findet.

Falls er dennoch offensichtlicht vorhanden ist, kann das verschiedene Gründe haben, z.B. unterschiedliches Zahlenformat, versteckte Leerzeichen.

Wie berechnest du das Alter in B, was wird dann angezeigt?

DH!
Ich habe Deine Formel mal getestet und sie klappt. Also wird DeeDee recht haben.
Zum Testen mache mal folgendes. Suche Dir in der Spalte F das zu B6 passende Alter. Angenommen, das ist F20. Dann schreibe in irgendeine Zelle:

=B6=F20

Wenn da WAHR steht, muss SVERWEIS das finden.
Wenn da FALSCH steht, ist der Inhalt nicht genau gleich --> siehe DeeDees Antwort.

1

Die Darstellung ist verrutscht,
das Feld B6 ist das Alter, F6H93 ist die Tabelle F6F93 Alter von 12-99, G6G93 zugehörige Schützenklasse, H6H93 die entsprechende Wettkampfklasse
und nur 1 passende soll in B,C,D6 angezeigt werden.
Danke

Excel bzw. LibreOfficer Fehler beim sverweis --> (#NV) Was kann ich machen?

Ich habe in meiner LibreOffice Tabelle ein Fehler beim sverweis, aber weiß beim besten Wille nicht wo mein Fehler ist. Ich schildere mal kurz die Situation:

Ich habe mithilfe der Index-Funktion in den Zellen A7:A16 Fragen herausgesucht. (20/30 Fragen) Diese stehen in "Tabelle1". In dem anderen Register habe ich in "Spalte A" alle Fragen und in "Spalte B" die passenden Antworten. Die Index-Funktionen für die Fragen funktioniert einwandfrei.

Nun möchte ich, dass die richtigen Antworten zu den 20/30 Fragen in "Spalte B" auf der "Tabelle1" angezeigt werden. Dafür wollte ich den SVerweis nehmen. Hier einmal meine Formel:

=SVERWEIS(A7;Einstellungen.$B$4:$D$33;2;1)

Teils funktioniert die Formel, öfter allerdings zeigt er die falschen Antworten an oder den Fehlercode #NV.

Ich habe die Formatierungen der Zellen überprüft, die richtige Schreibweise kontrolliert und darauf geachtet, dass die Antwort nicht mit einem Leerzeichen anfängt oder endet.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter :( Gibt es noch eine andere Lösung oder eventuell eine zuverlässigere Funktion?

...zur Frage

Wie kann ich mit dem #NV - Fehler bei Excel weiterrechnen?

Ich soll bei Excel durch eine SVERWEIS - Funktion eine Bestellung berechnen. Die einzelnen Artikel und deren Nummern stehen in der Hilfstabelle untendrunter. Da ich bei SVERWEIS den Bereich_Verweis mit FALSCH ausgewählt habe, kann bei einer falschen Bestellnummer ein Artikel aufgelistet werden. Dann steht dort #NV. Dennoch möchte ich die Summe zusammen rechnen.

Gibt es dafür eine Funktion?

...zur Frage

Excel SVerweis funktioniert nicht?

folgendes Problem:

ich erstelle für meinen Chef eine Excel-Stundenliste, diese besteht aus:

einem Tabellenblatt für jede KW. In diesem Tabellenblatt werden diverse Zeiten (Soll-, Ist-, Urlaubszeit etc.) der Mitarbeiter mithilfe einer externen Text-Datei manuell eingefügt.

einem Haupt-Tabellenblatt wo ich die Mitarbeiter in die Zeilen und die KW´s in die Spalten setze. Nun hole ich mir mithilfe des SVerweises die Differenzen aus Soll- und Ist- Stunden um zu erfahren, wie viele Überstunden bzw. Minusstunden der jeweilige Mitarbeiter in der jeweiligen KW hat.

Soweit zur Beschreibung meiner Excel-Stundenliste, nun zum Problem:

ich kann den zuvor genannten SVerweis in meinem Haupt-Tabellenblatt exakt 30 Spalten lang durchführen ohne jegliche Probleme. Ab der 30. Spalte, ab der KW31 somit, funktioniert der SVerweis nurnoch bedingt. Meine Formel . . . =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($D27;'KW 31'!$C:$J;8;FALSCH));"-";SVERWEIS($D27;'KW 31'!$C:$J;8;FALSCH)) . . . gibt mir dann nur noch den "-" in der Zelle an, als würde er keine Daten der Mitarbeiter in der KW31 mehr holen/finden können.

Ich bezweifle, dass es in Excel einfach nicht möglich ist SVerweise über 30 Spalten zu dehnen, da Excel über 16 000 Spalten zur Verfügung stellt - wäre doch unsinnig ;D

hoffe es ist verständlich formuliert und bedanke mich bereits ganz herzlich im Voraus!!! frohes tüfteln ;D

LG

...zur Frage

Excel S-Verweis.. wie kann ich #NV entfernen?

Ich habe eine Excel Datei über mehreren hunderten spalten sowie mehreren tausenden zellen... ich habe für jede spalte einen separaten sverweis machen müssen.. so jetzt habe ich sehr oft im Feld #NV stehen... ich möchte das diese komplett leer stehen... Wie kann ich auf einmal alle #nv´s löschen ????

Danke vorab für die antwort.

...zur Frage

Excel - Kopieren einer Zellen in gefilterter Tabelle

Hallo,

ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, in der aufgrund einer SVERWEIS-Formel in einer Spalte einige Werte #NV ergeben. Diese habe ich per Filter ausgeblendet. In der nächsten Spalte will ich 2 Werte multiplizieren und kopiere die Formel runter. Er kopiert die Formel aber leider auch in die durch den Filter eigentlich ausgeblendeten Zeilen mit #NV. Wie kann ich das verhindern, dass er die Zeilen mit #NV, die er überspringen soll, trotzdem mit der kopierten Formel befüllt?

Danke

...zur Frage

Holidaycheck nimmt Alter bei Buchung nicht an

Hallo, ich habe gerade das Problem, dass wenn ich eine Reise bei Holidaycheck buchen will, es das Alter 16 meiner Freundin nicht akzeptiert. Ist das ein Fehler oder kann man dort grundsätzlich nicht für eine minderjährige buchen? Die Personenfürsorge wird mir ja übertragen. Es kommt jedes mal die Fehlermeldung: "Geben Sie bitte das Alter (18-99 Jahre) des 2. Reisenden ein." Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?