Excel - er soll mir immer den vorletzten Wert einer Zeile anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

=INDIREKT(ADRESSE(1;MIN(WENN(A1:L1="";SPALTE(A1:L1)))-1))

dahinter mit strg+shift+enter bestätigen,um Array daraus zu machen

Hier funktioniert die Formel nur in Zeile 1. Zum Ändern die Spaltennummer hinter ADRESSE( ändern.

Deine Formel funktioniert einwandfrei!!! vielen Dank!

0
@Schnulli00

Es wird aber vorausgesetzt, dass keine leeren Zellen dazwischen stehen. Die erste leere Zelle muss am Ende der Liste auftauchen.

0

Über ein Makro kann man das lösen, aber eine Formel und dazu noch dynamisch? Fällt mir jetzt nicht ein!

Excel - Summe / Formel?

Beispiel:

Ich habe Spalte A bis C

In Zelle A1 steht ein Wert: 12

In Zelle B1 steht ein Wert: 15

In Zelle C1 steht ein Wert:  0

Spalte C hat immer den aktuellsten Wert.