Excel: Dynamische Legendeneinträge bei Diagrammen?

1 Antwort

Wenn die Platzhalter im Diagrammdatenbereich enthalten sind, werden sie auch angezeigt (ggf. mit dem Wert Null).

Das lässt sich m.E. nur verhindern indem Du die Platzhalter aus dem Datenbereich entfernst.
Rechte Maustatse im Diagramm / Daten auswählen / Diagrammdatenbereich

Das Einfügen (nach Belegung der Platzhalter) ist dann ebenso einfach.
Rechte Maustatse im Diagramm / Daten auswählen / Diagrammdatenbereich

Gruß aus Berlin

In Excel Diagramm erstellen geht nicht

halliich weis schon wie man in excel ein diagramm erstellt aber bei mir kommt dann bei der Legende immer REihe 1 und Reihe 2 Statt ja und nein ..das is das irgendwie komisch wie mache ich das es ein ordentliches diagramm wird ?

...zur Frage

dynamische Legende in Excel?

hi leute! ich habe folgendes Problem... ich werke gerade an einem excel file mit zahlreichen diagrammen. der nutzer hat dabei immer mal wieder die möglichkeit werte über eine dropdown-liste auszuwählen, wobei sich anschließend die grafiken den eingaben anpassen. beispielsweise wählt der nutzer über eine zelle deutschland aus. nun lädt das diagramm, durch meine vorher eingegebenen formeln nur die werte von deutschland in das diagramm. werte beispielsweise von österreich werden durch #NV ausgeblendet. das funktioniert bis dahin einwandfrei. mich stört lediglich, dass die beiligende legende immer alle datenreihen anzeigt, obwohl deren werte #NV. die legende sollte immer nur die datenreihe anzeigen, bei denen werte im diagramm vertreten sind. wird unter daten auswählen der datenreihenname auf #NV oder "" gesetzt, verbleibt immer noch das viereckige farbfeld.

vielleicht kann mir ja jemand helfen...

vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Zellen mit gleichem Inhalt pro Spalte automatisch verbinden ?

Hallo Community, möchte gerne alle Zellen gleichen Inhalts pro Spalte automatisch verbinden lassen (Inhalte müssen, wie bei Excel üblich nur einmal erhalten bleiben). Später soll also der Konfernzname, das Datum und der Ort nur noch einmal pro Konferenz auftauchen. Die Teilnehmer und ihre Beiträge könnte man dann zwar auch noch verbinden, aber hier müssten natürlich die ganzen Zellinhalte erhalten bleiben (was Excel üblicherweise nicht macht). Ist wahrscheinlich nur mit VBA möglich oder? Danke im Vorraus

Bild siehe Anhang

...zur Frage

Wie kann ich die Beschriftung bei Exceldiagrammen so ändern, dass alles angezeigt wird?

Hallo!

Ich muss eine Arbeit schreiben und brauche dafür sehr viele Grafiken. Die möchte ich in Excel erstellen und das Erstellen ist auch kein Problem. Die Beschirftung sieht nur noch nicht ganz so aus, wie ich es möchte.

Zuerst war die x Achse in einem Diagramm schräg und im anderen Diagramm gerade (also vertikal), obwohl bei beiden Diagrammen horizontal eingestellt war. Das habe ich jetzt geschafft, die Beschriftungen sind bei allen Diagrammen nun vertikal, trotz unterschiedlicher Einstellungen. Damit wäre ich zufrieden.

Der Text mancher Beschriftungen ist allerdings eher lang und wird nicht vollständig (sondern mit ...) dargestellt (Siehe Bild). Wie kann ich einstellen, dass der gesamte Text angezeigt wird?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?