Excel druckt Kästchen nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in deinem Tabellenblatt nix drinsteht, hat es quasi für Excel keinen Sinn ein Dokument ohne Werte ausdrucken zu wollen.

Entweder du schreibst was rein (kannst ja die Schrift auf weiss ändern, damit mans beim Ausdruck nicht sieht) dann kannst es drucken.

Oder du erstellst dir eine Tabelle in Word, denn dort ists egal ob Werte enthalten sind oder nicht.

unter Datei .. Seite einrichten .. Tabelle ... bei Drucken das Häkchen bei Gitternetzlinien setzen

Retier Seitenlayout und da den Haken bei Drucken unter Gitternetzlinien setzen.

wo ist retier

0
@Papageiwelli

ups - entschuldige. Das war ein Rechtschreibfehler. "Reiter" soll das heißen. Das sind oben deine Register mit den Einstellungen bei Excel. Davon heißt einer Seitenlayout.

0
@Papageiwelli

Moment mal - kann es sein, dass du mit Kästchen nicht das Gitternetz im Hintergrund meinst? Kann es sein, dass du auf deinem Tabellenblatt solche Kästchen zum abhaken hast? Die werden folgendermaßen ausgedruckt:

Kästchen mit der rechten Maustaste anklicken und "Steuerelement formatieren" drücken. Dort gibt es im Reiter Eigenschaften die Option "Objekt drucken".

War's das?

0
@Papageiwelli

dann waren es nicht die Kästchen, die ich gemeint hab. Einen Tipp hab ich noch:

Geh mal wieder zurück auf den Reiter Start in Excel und Markiere deinen Druckbereich im Tabellenblatt. Schau mal oben. Da gibt es bei "Schriftart" neben den Schaltflächen für Fett, Kursiv und Unterstrichen eine Schaltfläche, die ein bisschen wie ein Fenster aussieht und gleich rechts daneben einen Pfeil. Wenn du auf den Pfeil klickst, dann öffnet sich ein Menue und dort klickst du auf "Alle Rahmenlinien". Klappt es jetzt?

Wenn das aber auch nicht funktionieren sollte, dann fällt mir wirklich nichts mehr ein.

0
@Alondro666

des hab ich nicht gefunden, aber wenn ich in die zeilen was reinschreib, dann druckts die ganze zeile.

vielen dank trotzdem

0
@Papageiwelli

Ach in deiner Tabelle steht gar nichts drin? Ja dann druckt er auch nichts ;)