Excel-Druckeinstellungen: wie kann ich sie ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

MicroSoft stellt bei Word und Excel zwei Druckersymbole bereit. Mit dem einen wird sofort losgedruckt (ist standardmäßig aktiv) mit dem anderen wird der Druckerdialog aufgerufen. Du musst die beiden Symbole austauschen! Also das aktive löschen und das andere einbinden. (Symbolleisten - anpassen)

Gruß Rolf

Ich verwende immer Strg+P um den Druck-Dialog aufzurufen. Diesen kannst Du Dir auch auf die Symbolleiste holen und ggf. das andere Drucken-Symbol entfernen.
Mit rechter Maustaste auf eine Symbolleiste klicken und dann "Anpassen..." wählen. Dann hast Du die Möglichkeit, Symbolleisten und Menüs nach Wunsch zu ändern.
Gruß wiele

Vielen Dank.

0

Wie kann ich die Tastenkombination Strg + P mit dem neuen Menüpunkt (Symbol) verknüpfen?

0

Hallo, Eisbaer2010,
ich habe gesehen, dass Du noch eine Antwort haben möchtest. Hat es nicht geklappt? Oder hast Du etwas anderes gemeint? Falls das so ist, schreib doch nochmal genauer, was Du brauchst.
Gruß wiele

Hallo Wiele, alles ok, vielen Dank. Eisbär

0

Was möchtest Du wissen?