Excel-dropdown mit einem anderen Feld verlinken

2 Antworten

Auf einem neuen Tabellenblatt ein Kombinationsfeld erstellen und unter Steuerelement formatieren auf der Karteikarte Steuerung im Feld Eingabebereich den Zellbereich der original Tabelle eingeben. Im Feld Zellverknüpfung wird die Zelle eingetragen, in der das Kombinationsfeld fixiert ist. Um nun die anderen Werte der original Tabelle auf diesem neuen Tabellenblatt in Abhängigkeit der Auswahl aus dem Kombinationsfeld zu sehen, muss man in weiteren Zellen eine Formel eintragen; INDEX('Tabellenname'!C$5:C$200;$D$3) Hierbei ist der Wert aus dem Kombinationsfeld der Index, der aus der Tabelle (Matrix) den Wert auswählt. Die Formel kann nach unten kopiert werden, so dass mehrere Felder angezeigt werden können.

Das funktioniert am besten mit einem Kombinationsfeld (aus der Steuerelemente-Toolbox)

Excel Formel wenn bestimmter Artiken dann Preis?

Wie ist die Formel wenn ich in Zelle A1 das Wort ''Regenschrim'' habe, dann in Zelle B1 den dazugehörigen Preis bekomme. Also wenn zb in Zelle A1 Regenschirm, dann 10.- Wenn in Zelle A1 aber Schuhe, dann 20.-

Ich habe die Produkte in einem Dropdown menu. Nun muss ich diese einfach noch mit dem Preis verlinken.

...zur Frage

Excel VBA wie kann ich bei einer Combobox die Rowsource filtern?

Hi Leute nach langer Zeit hab ich mal wieder eine VBA Frage,

und zwar:

Ich habe eine Combobox, die auf eine Tabelle zurückgreift und von dort Daten holt. ich bin schon so weit, dass wenn man einen Buchstaben eingibt sich das Dropdownfeld öffnen und zu dem Wort springt, welches den selben Text enthät wie die Eingabe in der Combobox.

Nun versuche ich aber die ganze Zeit, dass sich bei dem Dropdownmenü NUR die passenden Begriffe auflisten.

Bsp:

monentan:

Eingabefeld: Aut... Dropdown: Zebra, Flasche, Marmelade, Automobil, automatisch, Automat...

wie es eigentlich sein soll:

Eingabefeld: Aut... Dropdown: Automobil, automatisch, Automat

Also es sollen nur Bergriffe im Dropdownmenü gezeigt werden die auf die Eingabe passen.


wäre richtig cool wenn da jemand ne Idee hätte :D

schonmal vielen Dank für das Lesen meiner Frage.

...zur Frage

Excel Dropdown mit verschiedenen Tabellen verknüpfen

Hallo an Alle,

ich stehe vor einem schier unlösbaren Problem.

Ich habe eine Excel Datei erstellt um für unsere Ersatzwagen (fürs Autohaus) ein digitales Fahrtenbuch zu führen.

Wenn man durch die Dropdown Funktion ein Auto auswählt soll sich automatisch im unterem Bereich eine Tabelle mit bestimmten Daten füllen (diese sind in der selben Arbeitsliste nur unter einem anderen Tabellenblatt gespeichert).

Irgendwie komm ich hier nicht mehr weiter....

Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Wenn Dann Formel Excel

Hallo Ich habe eine Frage zur Wenn Dann Formel. Was muss man ins "sonst" Feld eintragen, damit Excel in das Feld nicht #FEHLER oder #WERT einträgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?