Excel doppelte Einträge

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zeile bezieht sich in Deiner Formel m.E. nicht auf den gefundenen Eintrag.
Aber probiers doch mal mit
=WENN(VERGLEICH(A2;A:A;0)=VERGLEICH(A2;D:D;0);"Doppelt";"")
Das funktioniert allerdings nur für das erste Auftreten von A2 in A:A und in D:D, bringt Dir also nichts.
schau mal folgende Links nach (musst jeweils ein w ergänzen, GF nimmt nur einen einzigen echten Link an):

ww.gutefrage.net/frage/excel-auflistung-eingrenzen-doppelnennungen-ausschliessen

ww.gutefrage.net/frage/mit-excel-doppelte-daten-filtern

ww.gutefrage.net/frage/excel-spalten-vergleich-alle-die-in-spalte-a-aber-nicht-in-spalte-b-vorkommen <=da ist auch was zu Doppeln dabei

ww.gutefrage.net/frage/ablehnung-doppelter-daten-bereits-bei-eintrag

ww.gutefrage.net/frage/mit-excel-doppelte-daten-filtern

ältere:
ww.gutefrage.net/frage/excel-2003---doppelte-daten-in-2-spalten-finden

ww.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194 <=gut, aber schwierig

ww.gutefrage.net/frage/excel-auflistung-eingrenzen-doppelnennungen-ausschliessen

ansonsten hätte ich noch eine sehr einfache Lösung mit 2 temporären Hilfsspalten:
=A1=D1
daneben
=Zeile()
diese Formeln runterziehen.
beide Spalten zu Wert umsetzen
gesamten Bereich nach Spalte (ursprünglich =A1=D1) steigend sortieren.
Alle Zeilen mit 1 stehen jetzt unten, en Bloc löschen
ggf gesamten Block nach Spalte "Zeile" zurücksortieren (steigend), dann ergibt sich wieder die ursprüngliche Anordnung.
Hilfsspalten löschen.
Mach dir aber vorher eine Kopie der Liste, falls was schief läuft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aoesunking
08.07.2013, 16:40

Habe es so gelöst:

=SUMMENPRODUKT((A2:A1136=A2)(D2:D1136=D2))-SUMMENPRODUKT((A$2:A1136=A2)(D$2:D1136=D2))

Schliesslich mit Filter alles raus was nicht 0 ist.

Vielen Dank für deinen Tipp

1

Noch einmal die Formel vollständig:

=WENN(ODER(VERGLEICH(A2;A:A;0)=ZEILE();VERGLEICH(D2;D:D;0)=ZEILE());"";"Doppelt")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt helfen kann ich da nicht auf Anhieb, aber kennst du das hier?

http://www.office-loesung.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?