Excel-Diagramm X-Werte folgen aufeinander?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

(neue Antwort wegen Bildschirmfoto)

Dann mach es so.

Gruß aus Berlin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Underwater90
14.08.2016, 14:16

ich danke dir^^

0

Dann musst Du in einer anderen Spalte die Werte kumulieren und daraus das Diagramm erstellen.
Wenn die Werte also z.B. in A1:A10 stehen, dann in B1 diese Formel und runterkopieren:
=SUMME(A$1:A1)
Hilft Dir das weiter?
Sonst versuche Dein Vorhaben nochmal genauer zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Underwater90
12.08.2016, 17:43

Erstmal danke für die Antwort. Ich hab das so gemacht, dass ich die Zahlen (so wie du es gesagt hast) kommuliert habe. Die Beschriftung habe ich mit chart label durchgeführt. Mir geht es darum, dass ich ein x/y diagramm benutzt habe.und mein Ziel ist es, die werte im x bereich so darzustellen, dass es wie in einem Gantt-Diagramm aussieht, sprich, dass die werte miteinander verbunden sind und somit eine einzige abfolge darstellen.

0

Hier kannst Du Dir was aussuchen:

oben:  Gestapelte 3D-Säulen
unten: Gestapelte Säulen

Gruß aus Berlin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Underwater90
12.08.2016, 17:44

erstmal danke für die hilfe. ich würde gerne die untere abbildung nutzen und die x achse mit der y achse vertauschen, so kann ich es wie in einem gantt diagramm aussehen lassen. wie erstelle ich ein solches diagramm

0
Kommentar von Underwater90
12.08.2016, 18:37

Also ich hab das jetzt mal versucht, allerdings bekomme ich die X-Achse nicht hin. Ich will, dass die gestapelt sind und das zusätzlich die Werte der X-Achse mitgenommen wird.

0

Was möchtest Du wissen?