Excel Diagramm: Umsatz nach Sparten - Jahresvergleich?

Ergebnis - (Computer, Excel, Diagramm) Aufgabe - (Computer, Excel, Diagramm)

2 Antworten

Hallo,

Ich habe es bei mir mal ausprobiert und es funktioniert super was ich gemacht habe:

  1. Bereich markieren(auch den der nicht mit ins Diagramm soll) in deinem fall A2:E8
  2. Einfügen -> Säulendiagramm dann sind auch die Felder markiert die nicht mit in das Diagramm sollen bestimmt.
  3. rechte Maustaste auf das Diagramm und in dem Menü gehst du unter "Daten auswählen".
  4. Dann sollten in dem Rechten Kästchen deine Daten stehen . Dort klickst Du auf "Bearbeiten" somit wird der Bereich den du ausgewählt hast wieder markiert.
  5. Der Titel des Fensterchens welches sich nun öffnet sollte sein: "Achsenbeschriftungsbereich" Bei dir steht dort bestimmt sowas wie das drin: =Tabelle1!$A$2:$D8$ -> ändere einfach das $D$8 zu $A$8 und klicke auf "OK" und du kommst wieder in das Fenster davor. Dort klickst du dann wieder auf "OK" dies sollte klappen.

hoffe konnte helfen.

Gruß

Dennis

Schüler?

einfaches Säulendiagramm erstellen, Du wirst durch die einzelnen Optionen geführt. Immer wieder auch Kontextmenü nicht vergessen.

Problem ist, dass die Lösung sagt, dass die Bereiche A2:A8 und E2:E8 für das Diagramm benötigt werden, beim Diagramm werden bei mir dann aber nur 2 Balken angezeigt und eigentlich sollten es 6 sein, da es ja 6 Produkte sind.

0
@kcvnssa

vermutlich A2:E8- vermutlich ist A2:E2 die Zuordnungsbasis?(hab mir das nicht näher angeschaut)

0

Frage zu GBR und dem Auftreten nach außen bei mehreren Sparten?

Hallo alle zusammen, aus gegebenem Grund habe ich hier eine Verständnis Frage. Es handelt sich dabei um eine Gbr

Die A + B Gbr hat mehrere Geschäftsbereiche

  1. Sport und Freizeit
  2. Baugesellschaft
  3. Lebensmittelmarkt
  4. Kinderspielparadies

Die Gesellschaft hat 3 Gesellschafter laut Firmenauskunft

Ich Lieferte etwas an die Gesellschaft mit Sparte 1 Also an die Sport und Freizeit Nun hat die Gesellschaft bei mir Schulden wegen einer nachweislich erbrachten Leistung.

Mahnung 1,2 und 3 wobei die letztere mit Androhung auf Mahnbescheid etc. versehen war ist raus.

Nun habe ich auf meine Mahnung einen Einspruch von der Gbr erhalten, allerdings im Briefkopf und der Fußzeile waren die Daten der Sparte 3 hinterlegt. Also offensichtlich hatte ich nie eine Beziehung hierzu wenn nicht die Steuernummer, UstId und Anschrift stimmen würde.


Ich dachte bisher das eine Gbr durchaus mehrere Sparten bzw. Geschäftsfelder haben kann, allerdings dachte ich ebenso das diese nach außen so wiedergespiegelt werden müssen das eine Verwechslung auszuschließen sei.

Des weiteren erhielt ich bereits Geschäftsbriefe mit der Richtigen Sparte und separatem Briefkopf der ganz klar zu erkennen gab, JA das ist die Sparte 1

Zum anderen dachte ich auch das alle Gesellschafter in dem Impressum aufgeführt werden müssen.

Ich bin gerade etwas verwirrt, vielleicht kann mir einer Rat hierzu geben.

UND NEIN ICH FORDERE KEINEN RECHTSSICHEREN RAT DAS KANN SOWIESO NUR EIN ANWALT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?