Excel-Diagramm mit mehreren Werten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Nur jeweils das ganze Jahr": Gehts um die Findung des Wertes oder wirklich nur um die Beschriftung? Automatische Beschriftung an

  • jedem Punkt: Nimm das Datum in die Wertetabelle mit auf mit der Formel: =Jahr(Datum)&" Q"&Ganzzahl(Monat(Datum)/4)+1 . Weitere Aktionen überflüssig
  • oder nur das Jahr und das nur im 1. Quartal?: dann =wenn(Monat(Datum)=1;Jahr(Datum);"")

Hast leider nichts zu Deiner Datenstruktur gesagt, musst also ggf anpassen.

Hier wäre eine Tabelle mit (erfundenen!) Testdaten hilfreich, und eine Skizze, wie das Diagramm aussehen soll. Das verstehe ich nämlich nicht genau und ich bin sicher, dass es anderen genauso geht, sonst hättest du schon seit zwei Stunden Antworten. (Niemals echte Daten öffentlich posten.)

Die Skizze kannst du mit Paint/Gimp/Photoshop/... basteln, oder notfalls von Hand zeichnen und einscannen/fotografieren.

Was möchtest Du wissen?