Excel Diagramm in Postscript-Vektorgrafik umwandeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der eingebaute PDF-Drucker kann eventuell auch .ps-Dateien speichern, ich habe ihn gelöscht, deshalb weiss ich es nicht.

Ich würde die Excel-Datei in eine PDF-Datei wandeln (die sind dicht an PS dran, da auch vektorisitert und dann per Inkscape in ps umwandeln.

Wenn du einen PS-fähigen Drucker hast, kannst du auch direkt eine PS-Datei erstellen. Wie du die speichern kannst hängt vom Druckertreiber ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.directtools.de/wissen/formate/ps.htm

Also der zweite Link erscheint mir kein "Blödsinn" zu sein...

Ist genau erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iamiam
29.10.2016, 01:11

Hab versucht, die Erklärung zu verstehen und kann nur sagen: Da steh ich nun, ich armer Tor....

Anm: Habe 25 Jahre Tabellenkalkulation hinter mir, incl VBA-Programmierung, aber die Systemfragen waren Sache der Admins, die sich auch nicht gern in die Suppe spucken ließen. Und mit diesem -geringen- Basiswissen konnte ich nichts für die Frage Relevantes rauslesen!

Trotzdem danke! (vllt höhlt steter Tropfen ja doch mal den Stein)

0

Was möchtest Du wissen?