Excel Diagramm in Postscript-Vektorgrafik umwandeln?

2 Antworten

der eingebaute PDF-Drucker kann eventuell auch .ps-Dateien speichern, ich habe ihn gelöscht, deshalb weiss ich es nicht.

Ich würde die Excel-Datei in eine PDF-Datei wandeln (die sind dicht an PS dran, da auch vektorisitert und dann per Inkscape in ps umwandeln.

Wenn du einen PS-fähigen Drucker hast, kannst du auch direkt eine PS-Datei erstellen. Wie du die speichern kannst hängt vom Druckertreiber ab

http://www.directtools.de/wissen/formate/ps.htm

Also der zweite Link erscheint mir kein "Blödsinn" zu sein...

Ist genau erklärt.

Hab versucht, die Erklärung zu verstehen und kann nur sagen: Da steh ich nun, ich armer Tor....

Anm: Habe 25 Jahre Tabellenkalkulation hinter mir, incl VBA-Programmierung, aber die Systemfragen waren Sache der Admins, die sich auch nicht gern in die Suppe spucken ließen. Und mit diesem -geringen- Basiswissen konnte ich nichts für die Frage Relevantes rauslesen!

Trotzdem danke! (vllt höhlt steter Tropfen ja doch mal den Stein)

0

Wie kann man in Excel das Ergebnis #NV einer Berechnung, in einer anderen Tabelle in eine Null umwandeln damit eine weitere Berechnung erfolgen kann?

Hallo liebe Excel-Experten,

wie schon in der Frage beschrieben geht es um das Ergebnis #NV.

in meiner Tabelle läuft ein Makro und dieses Makro stoppt sobald das Ergebnis in einer Spalte #NV ergibt, ich möchte nun das eine Formel das Ergebnis in einer Hilfszelle umwandelt in eine Null, damit das Makro weiter läuft und nicht bei jedem mal wenn #NV auftaucht stoppt.ist das möglich?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Uwe

...zur Frage

wie kann ich in Excel in einem Ausdruck bis zu zweistellige Zahlen so in Text umwandeln, dass führen

wie kann ich in Excel in einem Ausdruck bis zu zweistellige Zahlen so in Text umwandeln, dass führende 0en erhalten bleiben? Wenn in A1 '01' als Zahl steht, benutzerdefiniert formatiert mit '00', dann ergibt Text(A1;00) trotzdem einfach '1'

...zur Frage

MS Office Diagramm: Breite der Textspalte ändern?

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit einem Diagramm für Excel bzw. Office, welches ich in meiner Masterthesis verwenden will. Ich bekomme es einfach nicht hin, die Spalte, in der die Beschreibung ist, so zu verändern, dass der komplette Text angezeigt wird. Ich möchte die Diagrammbalken verkleinern, dann hat man genug Platz. Allerdings vergrößert sich damit die Spalte mit dem Text nicht! Ich kann den Einzug einfach nicht vergrößern. Auch kann ich den Text nicht links oder rechtsbündig machen.

Kann mir jemand helfen? Auf dem Bild erkennt ihr die Grafik, um die es geht

...zur Frage

Wie verlängere ich in einem Excel Diagramm die Linie bis zum Spaltenrand?

Guten Tag zusammen, ich erstelle gerade ein Excel Diagramm und habe folgendes Problem: Es sind drei Wertebereiche (Spalten). Die Anfangs-und Endpunkte dieses Diagrammes gehen nun bis zur Mitte des jeweiligen Datenbereiches. Dadurch entsteht rechts und links vom Diagramm ein leerer Rand,

Wenn ich die Jahre 2015, 16 und 17 einfüge dann beginnt das Jahr 2015 ja bekanntermaßen nicht in der Mitte des Jahres sondern am Anfang.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wie entferne ich den Leerbereich zwischen Linienende und Diagrammrand?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus

Tim

...zur Frage

fortgeschrittene Animationen in Powerpoint?

Hallo liebe Leute,

wir haben mit unserem Unternehmen eine sehr wichtige Präsentation. Diese soll natürlich möglichst Eindrucksvoll rüberkommen. Da ich von Haus aus Ingenieur bin, liegen meine stärke eher in Excel. In Powerpoint beherrsche ich eigentlich nur die Grundlagen einer soliden Präsentation.

Mein Chef hatte das allerdings folgende Idee, bei der ich nicht mal so richtig weiß, wie ich sie in google formulieren soll um schnell das richtige zu finden. Daher hab ich mich dazu entschieden, hier ein paar Experten herbei zu rufen. Geht sicher schneller und einfacher.

Und zwar sollen auf eine Folie 2 Diagramme nebeneinander. jedes Diagramm hat 50% der Folie.bei einem Klick soll zuerst das Linke Diagramm in den Vordergrund rutschen und sich über die Gesamte Folie erstrtecken und bei einem weitren Klick wieder in seine Position. Dann wieder ein Klick und das rechte kommt nach vorne.

Wisst ihr wie ich das am besten anstelle? Arbeite mit Office 2010

vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?