Excel Diagramm - Wertebereich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hindert Dich daran einfach die Quelldaten zu ändern?
Ich gehe davon aus, dass es ein Punk-Diagramm ist. Oder?
Vielleicht kannst Du mal, in einer Antwort zu Deiner Frage, einen Screenshot - einschließlich Quelldaten - zeigen?!

Quelldaten gehen ab 10 Uhr los bis 12:40Uhr... Aber in dem (richtig!!) Punktdiagramm beginnt es bei der Uhrzeit 00:00 bis 14:24

0
@Darii23

Ah, ja.
Rechtsklick auf die Achsbeschriftung: "Achse formatieren" /
Achsenoptionen:

Minimum/ Fest: 0,416666666 (entspricht 10/12)
Maximum / Fest: 0,5 (entspricht 12/24)
Hauptinterwall/ Fest: 0,020833333 (entspricht: 0,5/24)

Klappt es?

0

ups, erst jetzt gesehen, dass Oubyi deine Frage schon zu deiner Zufriedenstellung beantwortet hat...

Diese Antwort einfach ignorieren :D

Bitte.

Screenshot - (Excel, Wertebereich)

Excel Tabelle aus Diagramm erstellen?

Hallo Liebe Community,

als Rohdatei habe ich ein Diagramm vorliegen, welches aus BigData Tabellen generiert worden ist. Die Rohdateien habe ich nicht, da das System nur das Diagramm als Excel wiedergibt. Nun kann ich wenn ich mit dem Mauszeiger über die Diagrammelemente "fahre", die Werte der einzelnen Balken sehen. Gibt es eine Möglichkeit diese Werte zu extrahieren? So dass ich sie weiterverwenden kann in Excel?

Liebe Grüße

...zur Frage

Excel Funktion Wertebereich anzeigen?

Hallo,

ich möchte bei einer erfüllten Wenn-Bedienung einen Wertebereich anzeigen lassen.
Einzelne Werte sind ja möglich aber einem Bereich leider nicht.

Hat jemand eine andere Lösung?

VBA ist mir auch recht.

Danke :)

...zur Frage

Koordinatensystem in Excel aus Wertetabelle erstellen?

Ich möchte in Excel ein Koordinatensystem mit Werten aus einer Wertetabelle zeichnen. Die Werte sind fertig berechnet, wenn ich jetzt jedoch die Werte in ein Diagramm (Linie) gebe, erscheint kein Koordinatensystem.

Wie kann ich einstellen das aus dem Diagramm ein Koordinatensystem wird, also nicht nur ein sondern vier Quadranten.

...zur Frage

Standardabweichung in Excel-Diagramm einfügen

Hallo!

Ich möchte mit Excel ein Diagramm erstellen, wo ich meine Werte und meine Standardabweichung sichtbar machen kann, die jeweilige Abweichung habe ich, aber wie bekomme ich das Grafisch hin? Meine Vorstellung ist das der Bereich der Abweichung leicht transparent dargestellt wird, und zwar in beiden Richtungen. Bisher bekomme ich nur 3 Linien hin die Normale und die beiden Standardabweichungen +/- Wichtig ist außerdem, das der Abstand der jeweiligen x-Werte eingehalten wird

Ich habe hier auch noch mal die Werte!

...zur Frage

Excel mehrere X-Werte mehrere Y-Werte zuweise. Aber wie?

Hallo, ich habe Excel 2013. Ich möchte ein Diagramm erstellen indem ich mehreren x-Werten mehrere y-Werte zuweise. Sprich: *X1 Y1 X2 Y2 * usw.

Wie kann ich das machen? Mit X,Y-Diagramm wird nur einem X-Wert mehrere Y-Werte zugeornet.

Gruß

...zur Frage

Wie stellt man in EXCEL negative Werte in einem Linien-Diagramm auch negativ dar?

Hallo, ich habe diverse Daten in ein Excel Liniendiagramm eingefügt, welche teilweise negativ sind und ein Minus vorangestellt haben. Füge ich diese nun in das Diagramm, stehen die Werte beim entsprechenden positiven Wert. Die Achsennormen kann man erst ändern, wenn die Daten eingefügt sind und dann klappt es nicht. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?