Excel. Datum von einem Tabellenblatt automatisch in ein anderes kopieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das kannst Du mit Index lösen.

=INDEX(Tabellenname!C:C;5)

So bleibt der Bezug auch beim Einfügen neuer Zeilen erhalten

Hallo. Vielen Dank, das bringt mich schon mal echt weiter. Wie kann ich denn diese Formel mit "wenn" kombinieren, so dass wenn kein Datum in der Zelle enthalten ist die Zelle leer bleibt? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. 

0
@obmud

Dazu musst Du es nur in die Wenn Funktion einbauen. Die Wenn Funktion löst etwas bestimmtes beim Zutreffen der Bedingung aus, oder etwas anderes, falls nicht

Damit sollte folgendes funktionieren

=WENN(INDEX(Tabellenname!C:C;5)>0;INDEX(Tabellenname!C:C;5);"")

Ist nicht geprüft, sollte aber klappen. Wenn der Inhalt der Zelle C5 grösser 0 ist, dann soll deren Inhalt eingetragen werden, andernfalls leer bleiben.

Je nachdem was Du vor hast, kann "" noch durch 0 ersetzt werden 

1
@Esskah

Super!!! Es klappt. Vielen, vielen Dank. War schon am verzweifeln. Schönen Abend noch. 

0
@obmud

hehe, freut mich :-) aber Excel ist gar nicht so kompliziert

Viel Spaß damit und ebenfalls einen schönen Abend

1

Was möchtest Du wissen?