Excel Datensätze auf- und zuklappen

1 Antwort

Du musst die Zeilen/Spalten markieren und dann die Funktione "Gruppieren" suchen.

Ich habe Excel 2007, da liegt sie unter der Registerkarte "Daten". Bei 2003 musst Du leider gucken, wo Du Gruppieren findest.

herzlichen danke!

funktioniert auch unter Daten --> Gruppierung

0

Wie kann ich bei Excel zwei Tabellen miteinander spiegeln?

Ich habe zwei Tabellen die den gleichen Aufbau haben. Nur haben die beiden Tabellen zum Teil verschiedene Datensätze. Ich möchte nun die Datensätze die in Tabelle 2 im Gegensatz zu Tabelle 1 neu dazu gekommen sind sichbar machen. Ich habe es schon mit bedingter Formatierung versucht aber da wird mir alles markiert, da in der ersten Tablle auch einige Positionen angegeben sind die in Tabelle 2 nicht mehr vorhanden sind unddie Datensätze deshalb nicht mehr in der identischen Zeile stehen. Es kann also sein dasDatensätze in beiden Tabellen auftauchen aber nichtan der gleichen Stelle. Der Unterschied ist mir aber egal. Ich muss nur wissen wie ich die absolut neuen Datensätze sichtbar mache damit ich sehe was neu dazugekommen ist.

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich.

...zur Frage

excel 2003: zellen färben und gitternetzlinien behalten

hallo, wie kann ich bei excel zellen/zeilen einfärben, so dass die ursprüngliche gitternetzlinien nicht verschwinden?

...zur Frage

Excel soll nur eingeblendete Zeilen zählen

Hallo Community,

ich komm gleich zur Sache. Habe folgendes Problem. Ich habe eine mega lange Tabelle und habe den Autofilter aktiviert. Ich möchte jetzt wissen wie viele Zeilen noch eingeblendet sind. Wenn ich also oben anfange und mit dem Curser nach unten fahre zählt Excel aber alle Zeilen also auch die automatisch Ausgeblendeten.

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann damit Excel mir die Anzahl der eingeblendeten Zeilen sagt? Ich arbeite mit Office 2003.

Vielen Dank schon jetzt.

Kaguya

...zur Frage

Wie kann ich alle Datensätze auf einer Word Serienbriefseite ausgeben

Iich habe eine undefinierte Anzahl an Excel Datensätzen die ich in Word als Serienbriefdaten nutzen will. Ich will aber nicht jeweils einen neuen Brief in Word sondern alle Datensätze in Word nacheinander auf einer Seite. Genau solange bis der letzte Datensatz erreicht ist. Hat jemand einen guten Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?