Excel Daten zusammen führen?


24.03.2020, 16:34

Auf den verschiedenen Seiten können unterschiedlich viele oder auch gar keine Werte befinden. Jedoch sollen alle untereinander aufgelistet werden.

Jemand eine Idee?

2 Antworten

Wenn alle Kundendaten der einzelnen Tabellenblätter die selbe Struktur haben, würde ich mir vom ersten Blatt die Daten abholen z.B. =+Tabelle2!A1 usw.

Diese ... und folgende Formeln - der betreffenden Zellen - so oft kopieren wie erforderlich.

Über Suchen / Ersetzen in die Zellen der zu verändernden (neuen) Kundendaten markieren und in jeweils einem Gang ändern.

Suche: Tabelle2!

Ersetze: Tabelle3!

usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, aber klappt so leider nicht wie erwünscht.

1

Gibt es ein System bei den Namen der Tabellenblätter? Dann könnte man mit der Indirekt-Funktion darauf zugreifen.

Ne. nicht wirklich. Sind nach den Namen der Kunden benannt. Aber ich habe ein Blatt "ENDE". Könnte also "KundeA:ENDE" in einer Formel einsetzen.

1
@captlaie

Falls du es inzwischen nicht schon anders gelöst hast:

mit einem definierten Namen der diese Formel enthällt

=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())

kannst du dir eine Matrix mit allen Blattnamen erstellen und diese mit Index und Zeile in der Indirekt-Funktion als Verweis auf die einzelnen Blätter verwenden.

2

Was möchtest Du wissen?