Excel Daten durch Semikolon getrennt -> in Tabelle umschreiben?

2 Antworten

die Datei in *.csv umbenennen und in EXCEL importieren als Textdatei (nicht normal öffnen) und wenn ordnungsgemäß importiert mit "speichern unter" als EXCEL Datei speichern

Excel Texte durch Doppelpunkt getrennt in einzelne Zeilen kopieren?

Hallo, der Excel Export meines Finanzprogs. packt in eine Zeile die Kategorie mit den Unterkategorien getrennt durch ein Doppelpunkt. Ich möchte eine Formel haben die alle Texte in der Zeile in einzelne Zeilen kopiert.

Dabei gibt es folgende Varianten:

Auto Auto:Versicherung Auto:Versicherung:Vollkasko Excel macht es zwar prima über die Texttrennung selbst , aber ich will die Daten nur rein kopieren und die Formel macht den Rest. Vielen Dank im Voraus. Gruß Tom

...zur Frage

Tabelle in Word so fixieren das sie nicht auf zwei Seiten rutschen kann?

Guten Tag liebe Community, hab ne Frage: Wenn ich in Word ne Tabelle aus Excel einfüge und oben nen Text schreibe, kann es sein das die Tabelle weiter runter rutscht und dann die Hälfte auf der einen und die andere Hälfte auf der anderen Seite steht. Kann man das irgendwie so feststellen das die Tabelle dann auf der einen oder der anderen Seite ist. Also im ganzen verrutscht? Danke für die Hilfe. mfg Ignatuss

...zur Frage

Wie kann ich bei Microsoft Excel Zeilen automatisch sortieren?

Ich habe ein Problem mit Excel. Ich möchte eine Tabelle erstellen, die sich selbst sortiert, wenn ich Werte ändere. Ich weiß zwar, wie ich das manuell tue (siehe Bild), aber gibt es dafür vllt auch eine Formel?

...zur Frage

Excel Semikolon als zellenteilung

Hallo, ich habe in Excel Wörter und Zahlen, die durch semikola voneinander getrennt sind. Gibt es in Excel die Möglichkeit, das Semikolon zur Zellentrennung zu benutzen, es also durch einen Zellenrand zu ersetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?