Excel: Dateinamen und Seite ausblenden

1 Antwort

In Excel 2010 kannst du z. B. unter Seitenlayout/Drucktitel/"Kopfzeile/Fußzeile" eine Fußzeile definieren, anpassen oder deaktivieren.

Word Serienbrief vergißt immer neuen Dateinamen der Excel-Datei

Ich muss immer wieder die Excel-Datei, die zur Steuerung des Serienbriefs dient, umbenennen. Dann findet die Word-Datei natürlich die nicht mehr und ich ändere das entsprechend ab. Der Serienbrief funktioniert wieder.

Beim Speichern der Word-Datei erhalte ich wieder die Mitteilung, dass die Excel-Datei nicht gefunden wurde, obwohl ich die ja gerade korrigiert hatte. Beim nächsten Öffnen wiederholt sich das ganze wieder.

Das Problem tritt auf allen meinen Rechnern und mit allen Office-Versionen bis 2013 auf. Es kann doch nicht sein, dass so ein Fehler sich jahrelang hält.

Ich bin jetzt auf Office 2016 umgestiegen und das Problem besteht fort. Ich habe selbst eine Lösung (eher Workaround) gefunden. Man muss die Verbindung zur Steuerdatei neu aufbauen über "Neue Datenbank verbinden". Einfach nur den neuen Namen oder Speicherort eingeben führt dazu, dass es das eine Mal funktioniert und man beim nächsten Mal die Verbindung wieder neu eintippen muss. Nicht schön, aber lösbar.

...zur Frage

Excel: Zahl in Buchstaben umwandeln

Hallo liebe Community, ich suche nach einer Funktion mit der ich eine Zahl in einer anderen Zelle als vorher zugewiesene Buchstaben (z. B.: 1=A;2=B;3=C) eine Zelle drunter ausgibt. Hab schon gegooglet und diese Website gefunden: http://www.tutorials.de/office-anwendungen/199691-excel-buchstaben-bei-eingabe-zahlenwert-zuweisen.html Die Datei abc.zip zeigt aber nur den umgekehrten Weg (Buchstaben in Zahl). Weis nicht wirklich, ob das von der Formatierung so klappt. Vielen Dank für eure Hilfe!!! LG

...zur Frage

Kann man in Excel folgendes programmieren: Jedes Mal wenn die Excel Datei geöffnet wird, speichert eine Zelle das Datum und Uhrzeit?

Ich will wissen, wann eine bestimmte Excel-Datei nur geöffnet wurde. Das soll mir die Excel-Datei selber veraten. Get das?

Danke

...zur Frage

Excel Schreibschutz

Hallo,

ich hab auf meinem Mac Excel 2011. Irgendwann muss ich irgendwo draufgekommen sein und jetzt steht neben den Dateinamen oben in Klammern "Schreibgeschützt". Wenn ich unter Datei --> Eigenschaften --> Allgemein gehe, ist unter Attribute ein haken bei schreibgeschützt (ist aber ein graues Feld, also kann nichts ändern) . Also ich kann nix abändern, ich müsste die Datei unter einem neuen Namen speichern. Wenn ich allerdings im Finder den Dateinamen ändere, ist schreibgeschützt aufgehoben.

Das komische ist nur, dass ich die Datei löschen kann. Und wenn ich ne andere Datei unter dem schreibgeschützten Dateinamen speichere, ist die neue Datei auch schreibgeschützt.

Also ist dann nur der Dateiname schreibgeschützt??? Wie kann ich das rückgängig machen?

...zur Frage

Excel - Zahl wird unsichtbar nach Eingabe?

Hallo und guten Tag. Ich habe ein großes Problem mit Excel. Jedesmal wenn ich eine Zahl oder Formel in eine Zelle eingebe ( egal welches Format oder in welcher Zelle des Blattes).. nachdem ich Enter drücke wird die Zahl unsichtbar. Ich muss dann wieder reinklicken und die Zahl schwarz markieren. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Excel Datei in eine PDF Datei einfügen?

Hey. Ich habe eine PDF Datei und eine Excel Datei. Ich möchte die Excel Datei gerne als "Button" in die PDF einbetten. Also, falls ich jemandem die PDF schicken möchte, soll dieser auf einer bestimmten Seite in der PDF Datei den Excel Button sehen und über diesen Button die Excel Liste öffnen können.

Ist das möglich?

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?