Excel-Dateien in eine Mappe zusammenfügen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, öffne alle Tabellen gehe mit der Maus unten auf den Namen vom Tabellenblatt, dann die rechte Maustaste, dann auf verschieben/kopieren, dann kannst Du die Mappe auswählen, wo es hin soll, dann klick auf verschieben und so kriegst Du alle Tabellen in eine Mappe.--->>>Das nächste mal lege doch alle gleich in einer Mappe an!

genauso würde ich es auch machen. Vorher aber in den Quelldateien noch eine leere Tabelle einfügen, sonst kämpfst du ständig mit Rückfragen (war zumindest mal so)

0

Die normale Excel Datei ist eine Mappe, in der Du mehrere/viele Tabellen zusammenfassen kannst. Über Einfügen - Tabellenblatt kannst du so viele Tabellen erstellen, wie Du brauchst. Diese kannst Du am unteren Rand, beginnt links, sehen. Umbenennen kannst du sie, indem Du mit Doppelklick die Tabellennr. markierst und mit dem eigenen Namen überschreibst. In diese einzelnen Tabellen kannst Du dann Deine Telefonlisten kopieren, verschieben oder sie direkt erstellen.

In Excel eine Zelle mit mehreren Zellen vergleichen?

Ich arbeite zuzeit an einem Projekt, bei dem Ich mehrere Listen mit Zahlen, Text und "-" habe, nun musste ich die 3 Listen zusammenfügen (hatte Sachen doppelt). Ich muss nun auch auf der Tabelle auf der ich alle zusammengefasst habe anzeigen lassen in welchen der 3 Tabellen diese Texte vorhanden sind. Sprich ich muss einen Text mit einer ganzen Spalte Texte vergleichen, und ausgeben ob eine Zahl in dieser Spalte mit dem einen Text identisch ist. Wenn ich den Hintergrund der Zelle grün und rot machen könnte, wäre das super aber wenn es True bzw. False ausgeben kann reicht das theoretisch auch schon.

Ich danke schon im voraus vielmals

...zur Frage

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Wie kann ich bei Excel zwei Tabellen miteinander spiegeln?

Ich habe zwei Tabellen die den gleichen Aufbau haben. Nur haben die beiden Tabellen zum Teil verschiedene Datensätze. Ich möchte nun die Datensätze die in Tabelle 2 im Gegensatz zu Tabelle 1 neu dazu gekommen sind sichbar machen. Ich habe es schon mit bedingter Formatierung versucht aber da wird mir alles markiert, da in der ersten Tablle auch einige Positionen angegeben sind die in Tabelle 2 nicht mehr vorhanden sind unddie Datensätze deshalb nicht mehr in der identischen Zeile stehen. Es kann also sein dasDatensätze in beiden Tabellen auftauchen aber nichtan der gleichen Stelle. Der Unterschied ist mir aber egal. Ich muss nur wissen wie ich die absolut neuen Datensätze sichtbar mache damit ich sehe was neu dazugekommen ist.

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich.

...zur Frage

Wie kann man bei Excel Tabellen aus verschiedenen Mappen einer Datei miteinander synchronisieren lassen?

Hallo,
ich habe für eine Anwesenheitsliste, bei der Personen an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Arbeitsgemeinschaften kommen, eine Exceltabelle mit Excel 2010 erstellt. Für jeden Tag der Woche ist die Tabelle in jeweils gekürzter Form in einer Mappe in der Datei. Wenn ich nun etwas an der gekürzten Tabelle ändere, dann soll sich die vollständige Tabelle in einer anderen Mappe mitsynchronisieren. Geht das?
Liebe Grüße und Danke!

...zur Frage

Microsoft Excel, addieren mit aktualisieren?

Ich suche eine Möglichkeit in Excel eine Art Zähler zu machen welcher mit jedem mal "+1" rechnet, wenn ich mit F9 aktualisiere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?