Excel Dateien bei Dropbox verändern

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Datei ist auf deinem Rechner gespeichert. Wenn du die änderst synchronisiert Dropbox sie automatisch. Das ist Sinn und Zweck von dem Laden ;)

SpiderPeter 20.10.2012, 01:19

Die Antwort verstehe ich nicht. Die Excel Datei ist doch nicht auf meinem Rechner gespeichert, wenn ich sie nicht explizit herunterlade. Also wenn ich mich jetzt einfach einlogge in meinen DropBox-Account, dann kann ich dort eine Excel Datei anklicken. Wenn ich sie anklicke, dann kommt ein Fenster, in dem ich das herunterladen bestätigen kann. So wenn ich sie jetzt herunterlade und verändere, dann tut sich doch bei der Excel-Datei in DropBox nicht (das habe ich auch schon ausprobiert).

0
Elektromatiker 20.10.2012, 01:24
@SpiderPeter

Nun gut, es kommt drauf an, wie du die Dropbox nutzt. Wenn du es nur als Onlinespeicher nutzt dann funktioniert das natürlich nur mit runterladen, ändern, hochladen.

Der normale Verwendungszweck wäre aber: Dropbox installieren (insofern das dein HeimPC o.ä. ist). Dann wird ein fester Ordner namens Dropbox angelegt, der den Inhalt deiner gesamten Dropbox lokal enthält. Dort kannst du nach belieben rumfuhrwerken und wenn du fertig bist, also gespeichert hast, wird es vom Dropboxprogramm automatisiert hochgeladen. Gehst du dann mit nem anderen Rechner online wo auch das Dropboxprogramm läuft gleicht das die dort vorhandenen lokalen Dateien automatisch mit den geänderten Dateien online ab.

Hoffe das macht das ganze jetzt etwas klarer ;)

0

Was möchtest Du wissen?